Unfall bei Immenreuth: zwei Schwerverletzte und rund 50.000 Euro Schaden

14. August 2025 , 17:55 Uhr

Bei einem Unfall auf der Straße zwischen Immenreuth und Ahornberg sind am Donnerstag (14.08.) zwei Menschen schwer verletzt worden.
Wie die Polizei mitteilt, hatte ein 24 Jahre alter Mann einen Sattelschlepper überholen wollen und dabei den Gegenverkehr übersehen. Der junge Mann hat zwar noch versucht den Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Wagen einer 70-jährigen Frau zu vermeiden, hat dabei aber zuerst den LKW und dann das Auto der Frau gestreift.
Der Wagen der 70-jährigen ist auf die Gegenfahrbahn geschleudert worden und frontal mit dem Auto eines 44 Jahre alten Mannes zusammengestoßen.
Die Frau und der 44-jährige sind mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gekommen.
An den drei beteiligten Autos ist Totalschaden entstanden, der LKW ist leicht beschädigt worden.
Insgesamt wir der Schaden auf ca. 50.000 Euro geschätzt.
Die Straße ist wegen Bergungsarbeiten für rund zwei Stunden gesperrt gewesen.

Das könnte Dich auch interessieren

09.05.2025 Alter Handelsweg im Bayreuther Land wiederbelebt Die Gemeinden Speichersdorf, Kirchenpingarten, Seybothenreuth, Weidenberg und Emtmannsberg haben einen alten Handelsweg Im Bayreuther Land wiederbelebt. Er ist Teil des neuen Wander- und Radwegekonzepts im Landkreis. Das ist jetzt kartiert, digitalisiert und am Donnerstag (8.5.) feierlich eingeweiht worden. Speichersdorfs Bürgermeister Christian Porsch: Das Konzept umfasst über 50 Wanderwege und Radwege in diesen 5 Gemeinden und 23.02.2025 Zwei Traktoren bei Aufseß zusammengestoßen: 85.000 Euro Schaden Einen kuriosen Unfall hat es am Samstag (22.02.) Nachmittag in der Nähe von Aufseß gegeben. Wie die Polizei mitteilt, hatte ein Traktorfahrer an einer Kreuzung einen anderen Traktor übersehen, der Vorfahrt hatte. Die beiden Traktoren sind zusammengestoßen, einer ist in einem angrenzenden Feld umgekippt. Verletzt worden ist bei dem Unfall niemand, der Sachschaden wird auf 12.02.2026 Podiumsdiskussion in Weidenberg: Drei Bürgermeisterkandidaten stellen sich den Fragen der Bürger Welche Themen beschäftigen die Menschen in Weidenberg? Drei Kandidaten bewerben sich bei der Kommunalwahl am 8. März um das Amt des Bürgermeisters. Matthias Böhner tritt für die Parteien SPD, CSU und FWG an. Fürs Bürgerforum geht Markus Will ins Rennen und Jürgen Raab ist Kandidat der AfD. Alle haben sich am Donnerstagabend (12.2.) bei einer 09.02.2026 Podiumsdiskussionen im Landkreis Jetzt sind die Landkreisgemeinden mit ihren Bürgermeisterkandidaten dran: diese Woche macht der Kurier weitere Podiumsdiskussionen. Am Dienstag (10.02.) in Pegnitz in der Wiesweiherhalle. In Eckersdorf dann am Mittwoch (11.02.) in der Aula der Mittelschule, und dann noch am Donnerstag in Weidenberg in der Aula der Verbandsschule. Einlass ist immer um 18 Uhr, Start dann um