Unfälle am Samstag bei Ludwigschorgast und Kupferberg: Zwei Verletzte und zwei Vollsperrungen

29. Dezember 2025 , 04:15 Uhr

Gleich zweimal hat es am Samstag (27.12.) auf den Bundesstraßen um Kupferberg und Ludwigschorgast im Landkreis Kulmbach gekracht. Das meldet der Kurier. Zuerst hatte am Mittag ein 19 Jahre alter Autofahrer aus Kulmbach beim Abbiegen in Richtung Kupferberg ein entgegenkommendes Auto übersehen und war mit diesem zusammengeprallt. Der Wagen des 19-jährigen hat sich daraufhin überschlagen. Der junge Mann ist schwer verletzt worden. Die Insassen des anderen Autos sind mit dem Schrecken davongekommen.
Am Abend ist dann nur wenige Kilometer entfernt ein 46-jähriger Mann wegen überhöhter Geschwindigkeit auf nasser Straße mit seinem Wagen von der Straße abgekommen und eine Böschung hinuntergestürzt. Die Feuerwehr hat den Mann aus seinem Auto befreien müssen. Er ist leicht verletzt worden.
Insgesamt ist bei den Unfällen Sachschaden in Höhe von knapp 60.000 Euro entstanden. Zur Bergung der Unfallautos mussten die Bundesstraßen jeweils gesperrt werden.

Das könnte Dich auch interessieren

08.05.2025 Riesenglück bei Verkehrsunfall: Autofahrerin kommt unverletzt davon Riesiges Glück hatte eine 61-jährige Autofahrerin am Mittwochnachmittag (7.5.) auf der B303 bei Ludwigschorgast. Laut Polizei war sie offenbar kurz am Steuer eingenickt. Ihr Auto ist daraufhin nach links von der Fahrbahn abgekommen und in den Straßengraben gefahren. Dabei hat es die Frau irgendwie geschafft, nicht mit einem der entgegenkommenden Fahrzeuge zusammenzustoßen. Außerdem hat sie 05.05.2025 Nach Autounfall: Zwei Verletzte und zwei blockierte Bundesstraßen Ausgerechnet im Kreuzungsbereich der B303 und der B289 bei Ludwigschorgast hat es am Sonntagnachmittag (4.5.) einen schweren Autounfall gegeben. Die Folge: zwei Verletzte, ein Sachschaden in Höhe von rund 30.000 Euro und zwei blockierte Bundesstraßen. Die Ursache ist wohl ein Fehler beim Abbiegen gewesen. Eine 68-jährige Hoferin hatte einen entgegenkommenden VW offenbar nicht bemerkt. Dessen 22.10.2025 Unfall auf der B303: Fahrer nach Crash beim Aufsammeln von Fahrzeugteilen angefahren Schwerer Verkehrsunfall am Mittwochmorgen (22.10.) auf der B303 bei Himmelkron. Was war passiert? Laut Polizei ist ein 62-Jähriger mit seinem Auto aus Richtung Gössenreuth auf die Bundesstraße abgebogen. Dabei hat er einen Laster offenbar übersehen. Beim Zusammenstoß ist das Auto gegen die Leitplanke geprallt. Seine Beifahrerin ist eingeklemmt worden. Der 62-Jährige ist daraufhin ausgestiegen, bei 22.10.2025 B303 gesperrt: Unfall zwischen Bad Berneck und Himmelkron Nach einem Verkehrsunfall ist die B303 zwischen Himmelkron und Bad Berneck (auf Höhe Gössenreuth) aktuell voll gesperrt. Dort ist nach ersten Meldungen eine Person von einem Pkw erfasst worden, eine weitere Person soll eingeklemmt sein.