Kriminalität

Überwachungskamera filmt Raub vor Polizeipräsidium

19. Januar 2026 , 15:16 Uhr

Ein denkbar ungeschickten Ort haben sich zwei Männer für einen Raub ausgesucht. Die Polizei musste nicht einmal gerufen werden.

Direkt vor dem Polizeipräsidium in der Münchner Altstadt haben zwei Männer einem 29-Jährigen die Jacke geraubt – und sich von einer Überwachungskamera filmen lassen. Die Beamten sahen die Tat am Sonntag auf dem Videomaterial und konnten einen 22-Jährigen nach kurzer Zeit festnehmen, wie die Polizei mitteilte. Sein Begleiter entkam am Sonntag. 

Zuvor sei es zu einer Auseinandersetzung der drei Männer gekommen. Der 29-Jährige soll von dem 22-Jährigen getreten worden sein. Dabei entrissen die beiden dem Mann gewaltsam die Jacke. Sanitäter versorgten den Verletzten. Der 29-Jährige musste nicht in ein Krankenhaus gebracht werden.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

19.01.2026 Mann parkt gestohlenes Motorrad im Wohnzimmer Durch einen geöffneten Türspalt sieht ein Zeuge etwas Kurioses in einer Wohnung und ruft die Polizei. Auch die Beamten sind etwas verwundert. 23.01.2026 Einbrecher stehlen 80 Kilogramm schweren Tresor Keine Einbruchsspuren, aber ein verschwundener Tresor voller Schmuck, Uhren und Geld: Wer kann Hinweise geben? 23.01.2026 Durchsuchung nach Protest auf Bohrturm in Reichling Zum Protest gegen die umstrittene Gas-Probebohrung unweit des Ammersees klettern Aktivisten auf einen Bohrturm. Monate später bekommt eine beteiligte Person unangekündigten Besuch von Polizisten. 23.01.2026 Mitarbeiterin bei Protest in SPD-Zentrale leicht verletzt Linke Aktivisten gelangen in die Büroräume und fordern ein Gespräch mit einem Abgeordneten. Die Polizei ermittelt gegen die Gruppe wegen schwerer Körperverletzung und schweren Hausfriedensbruchs.