Triathlon Roth: Anne Haug wird Zweite, Sieger stellen zwei neue Weltrekorde auf

25. Juni 2023 , 16:56 Uhr

Die Bayreuther Triathletin Anne Haug ist beim Triathlon Challenge Roth Zweite geworden. Gewonnen hat Daniela Ryf aus der Schweiz und dabei auch gleich einen neuen Weltrekord aufgestellt. Sie war zehn Minuten schneller als die bisherige Rekordhalterin Chrissie Wellington aus Großbritannien.
Auch bei den Männern hat der Sieger einen neuen Weltrekord aufgestellt. Der Däne Magnus Ditlev hat die bisherige Rekordmarke von Jan Frodeno um knapp elf Minuten unterboten.
tas

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2026 Zeugen nach Tierquälerei gesucht: Schwan mit Kugel im Schnabel Wer macht sowas? Die Frage stellt sich gerade in Weißdorf bei Münchberg. Ein Schwan musste dort wegen einer acht Millimeter großen Metallkugel im Schnabel zum Tierarzt und operiert werden. Gestern früh (10.03.) hat eine Münchbergerin aus der Ferne die Kugel gesehen und sofort einen Tierarzt informiert. Das Tier war auf einem Teich am Ortsausgang Richtung 11.03.2026 Polizeibericht 11.03.2026 Unfallflucht mit 1600 Euro Schaden – Zeugen gesucht Pegnitz: Von Montag, den 16.02.2026, 19:00 Uhr bis Dienstag, den 17.02.2026, 00:00 Uhr, verursachte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer einen Unfallschaden an einem Pkw und entfernte sich anschließend ohne seinen gesetzlichen Verpflichtungen nachgekommen zu sein. Der Vorfall ereignete sich auf dem Kundenparkplatz des Kauflands in Pegnitz. Die Schadenshöhe 11.03.2026 Brüder als Ladendiebe gestellt Am gestrigen Dienstag gegen 16:00 Uhr konnten Beamte der PI Bayreuth-Stadt einem Brüderpaar habhaft werden, die auf Diebestour in Bayreuth waren. Zuerst wurde der ältere Bruder, ein 23 Jähriger Mann aus dem Landkreis Wunsiedel, bei einem Diebstahl von hochwertigem Parfüm in einer Drogerie in der Innenstadt auffällig. Bei der Anzeigenaufnahme stellten die Beamten, den Jüngeren 11.03.2026 Mehr als zwei Millionen Euro für Bayreuth und die Region Stadt und Landkreis Bayreuth bekommen zusätzliche Fördergelder vom Freistaat Bayern. Insgesamt rund zwei Millionen Euro sollen in verschiedene Projekte fließen. Das haben die beiden Landtagsabgeordneten Franc Dierl und Stefan Frühbeißer mitgeteilt. Gefördert werden zum Beispiel Sportanlagen, Kulturprojekte, Tourismusangebote und digitale Informationssysteme. Auch das Festival „Bayreuth Baroque“, die Sanierung der Kirche in Nemmersdorf und Projekte für