Zwei Verletzte

Transporter prallt gegen Lichtmast und löst Unfallserie aus

06. Januar 2026 , 13:56 Uhr

Ein Kleintransporter prallt in München gegen einen Lichtmast, der quer über einer Straße liegen bleibt. Ein Autofahrer kann nicht rechtzeitig bremsen - das bleibt nicht der einzige Unfall.

Ein Mann ist in München mit seinem Kleintransporter gegen einen Lichtmast gefahren und hat zwei weitere Unfälle ausgelöst. Insgesamt wurden drei Fahrzeuge beschädigt und zwei Menschen verletzt, wie die Polizei mitteilte. 

Der 39-Jährige habe am Montag auf einer Straße stadtauswärts die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und sei rechts von der Straße abgekommen, sagte ein Polizeisprecher. Dort habe er einen Lichtmast gestreift und sei gegen einen zweiten Mast gefahren. Dieser stürzte demnach um und blieb quer über der Straße liegen. Anschließend prallte der Kleintransporter gegen die linke Leitplanke und blieb stehen, wie es hieß.

Zwei Menschen leicht verletzt 

Ein 46 Jahre alter Autofahrer bemerkte den umgestürzten Lichtmast zu spät und prallte frontal dagegen. Hinter ihm fuhr ein 29-Jähriger auf den Wagen auf und verletzte sich leicht. Der 39 Jahre alte Fahrer des Kleintransporters sei mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht worden, sagte ein Polizeisprecher. Er roch den Angaben der Polizei zufolge nach Alkohol, es wurde eine Blutabnahme angeordnet, wie es hieß. Die Verkehrspolizei ermittele unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs unter Alkoholeinfluss. Der Verkehr sei leicht beeinträchtigt worden. Die Polizei schätzte den Schaden auf mehrere 10.000 Euro.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

11.01.2026 Mann legt Bahnverkehr bei Rosenheim lahm Die Schranken des Bahnübergangs sind geöffnet. Doch dann kommt ein Autofahrer zum Rutschen. Kurz später muss die Bahnstrecke gesperrt werden. 09.01.2026 Bierflaschen verraten Fahrer nach Flucht aus Unfallwagen Ein Mann hat auf der schneebedeckten Autobahn 9 in Bayern einen Unfall. Als die Einsatzkräfte an der Unfallstelle ankommen, ist der Fahrer nicht mehr im Auto. Aber sie kommen ihm auf die Spur. 07.01.2026 Zwei Schwerverletzte und hoher Sachschaden bei Unfall Bei einem Zusammenstoß zweier Autos im Landkreis Traunstein sind zwei Menschen schwer verletzt worden. Die Polizei sucht Unfallzeugen. 06.01.2026 Reisebus-Panne legt Autobahn 9 stundenlang lahm Vier Stunden Stillstand bei minus 13 Grad: Nach einer Technik-Panne in einem Reisebus war die A9 voll gesperrt. Wie die Eiseskälte die Feuerwehr vor neue Herausforderungen gestellt hat.