Tödlicher Rollerunfall bei Bad Staffelstein

21. Juni 2026 , 19:03 Uhr

Bei einem Unfall mit einem Motorroller ist am Sonntag (21.06.) Nachmittag ein 65-jähriger Mann in der Nähe von Bad Staffelstein im Landkreis Lichtenfels ums Leben gekommen. Das meldet die Polizei. Eine 18 Jahre alte Autofahrerin sei beim Linksabbiegen mit dem entgegenkommenden Roller des Mannes zusammengestoßen, anschließend sei ein weiteres Auto, das hinter dem Rollerfahrer unterwegs war, auf den Wagen der jungen Frau aufgefahren, so die Beamten weiter.
Der Rollerfahrer hat bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen erlitten und ist wenig später in einem Krankenhaus verstorben. Die 18-jährige und die Fahrerin des anderen Autos sind leicht verletzt worden.
Bei dem Unfall ist Sachschaden in Höhe von rund 40.000 Euro entstanden. Die Staatsstraße zwischen Bad Staffelstein und Unnersdorf war wegen der Unfallaufnahme mehrere Stunden gesperrt.
tas

Das könnte Dich auch interessieren

05.07.2026 Tödlicher Motorradunfall in der Fränkischen Schweiz Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B470 zwischen Muggendorf und Behringersmühle im Landkreis Forchheim ist am Samstag (04.07.) Abend ein 19-jähriger Motorradfahrer ums Leben gekommen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatte der junge Mann in einer langgezogenen Kurve mehrere Autos überholt und hatte dabei offenbar wegen zu hoher Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Motorrad verloren. 19.09.2025 Zwei Frontalzusammenstöße - Im Landkreis Kronach Mensch ums Leben gekommen Zwei Frontalzusammenstöße haben die Polizei in Oberfranken am Freitag (19.09.) Nachmittag beschäftigt. Dabei ist auch ein Mensch ums Leben gekommen. Gegen 14.30 Uhr waren auf der Staatsstraße zwischen Hollfeld und Gottelhof ein Auto und ein Kleintransporter zusammengestoßen. Dabei sind drei Personen leicht verletzt worden. Die Aufräumarbeiten haben bis zum späten Nachmittag angedauert. Nicht so glimpflich 02.08.2026 Auf die Gegenfahrban gekommen und gestürzt: Motorradfahrer in der Fränkischen Schweiz schwer verletzt Bei einem Unfall in der Fränkischen Schweiz ist ein Motorradfahrer aus dem Landkreis Forchheim am Samstag (01.08.) Nachmittag schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, war der 54-jährige zwischen Oberailsfeld und Waischenfeld in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn gekommen und hatte ein entgegenkommendes Auto gestreift. Anschließend ist der Mann gestürzt. Dabei hat sich der 54-jährige 05.07.2026 Unfall in Kulmain - Frau und Kind leicht verletzt Bei einem Verkehrsunfall in von Kulmain sind am Sonntag (05.07.) Nachmittag eine Frau und ein Kind verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, war ein 39-jähriger Autofahrer aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn gekommen und und mit dem entgegenkommenden Wagen einer 48-jährigen Frau zusammengestoßen. Die beiden Autos sind von der Straße abgekommen und in einer