Tödlicher Radunfall auf der B289 – Polizei sucht weitere Zeugen

24. Juli 2023 , 12:50 Uhr

Im Fall der am Freitag (21.7.) auf der B289 tödlich verunglückten Radfahrerin sucht die Kulmbacher Polizei nach weiteren Zeugen.

Angaben zufolge hatte eine Zeugin aus einem anderen Auto beobachtet, wie der Unfallverursacher kurz vor der Fahrbahneinengung an der Weinbrücke noch an einem Kastenwagen vorbeigefahren ist. Dabei soll es sich um einen weißen Lieferwagen ohne Aufschrift, mit deutscher Zulassung gehandelt haben. Der Fahrer des Kastenwagens soll kurz an der Unfallstelle gehalten haben. Deshalb bittet die Polizei den Fahrer des Lieferwagens, sich bei der Dienststelle in Kulmbach zu melden. Am Freitagnachmittag ist eine 58-jährige Radfahrerin ums Leben gekommen, als sie auf Höhe der Weinbrücke die B289 überqueren wollte. Ein 29-jähriger Autofahrer hat die Frau erfasst, als er in Richtung Mainleus unterwegs war.

red

Das könnte Dich auch interessieren

14.03.2026 Während Hochbrücken-Vollsperrung: Großübung in Einhausung Jetzt am Nachmittag findet eine Großübung von Feuerwehr, Polizei, Rettungsdienst und THW im Bereich Bayreuth Nord statt. Durch die Sperrung der A9 im Zuge der Hochbrücken-Abrissarbeiten kann diese Großübung stattfinden. Beteiligt sind rund 220 Einsatzkräfte. Im Rahmen der Übung wird ein Tunnelbrand infolge eines Verkehrsunfalls mit mehreren beteiligten Fahrzeugen in der Einhausung Bayreuth simuliert. Wie 14.03.2026 Serie von Brandmeldungen im Bayreuther Stadtgebiet Innerhalb von vier Stunden liefen am Samstag (14.03.) drei Einsatzmeldungen über Brände in Gebäuden im Stadtgebiet ein. Diese wurden von verschiedenen Abteilungen der Feuerwehr Bayreuth abgearbeitet. Den Auftakt machte gegen 8.25 Uhr ein Brand in einem Industriebetrieb im Industriegebiet St. Georgen. Dort war es in einer Produktionshalle zu einer Rauchentwicklung gekommen, durch die auch die 14.03.2026 Alle Stichwahl-Kandidaten im Mainwelle-Interview Morgen in einer Woche (22.03.) wird nochmal gewählt. In Bayreuth und einigen Landkreisgemeinden stehen noch fünf Entscheidungen aus. Deswegen haben wir von der Mainwelle die zehn Stichwahlkandidaten zu uns eingeladen. Aus Bayreuth der amtierende Oberbürgermeister Thomas Ebersberger und sein Kontrahent Andreas Zippel. Aus Creußen der amtierende Bürgermeister Martin Dannhäußer und sein Herausforderer Maximilian Raimund. Aus 14.03.2026 Endspurt der Wintersportsaison am Ochsenkopf Die Skisaison im Fichtelgebirge geht zu Ende. Trotz milder Temperaturen kann man aber immer noch Skifahren. Die Nordpiste am Ochsenkopf ist immer noch geöffnet. Die Pistenpräparier haben alles gegeben, um den Schnee und die Piste in gutem Zustand zu halten. Die Seilbahn ist jeden Tag bis 16 Uhr geöffnet. Morgen (15.03.) ab 9 Uhr. Die