Landkreis Kulmbach

Autofahrer stirbt bei Unfall nach riskantem Überholmanöver

12. Februar 2026 , 08:27 Uhr

Nach einem schweren Unfall auf der Bundesstraße 289 bei Untersteinach befreit die Feuerwehr zwei Menschen aus ihren Fahrzeugen. Für einen der Fahrer kam jede Hilfe zu spät.

Bei einem Unfall auf der Ortsumgehung bei Untersteinach (Landkreis Kulmbach) ist ein 82 Jahre alter Mann ums Leben gekommen. Wie ein Polizeisprecher mitteilte, soll ein 64 Jahre alter Autofahrer nach bisherigen Erkenntnissen am Mittwochabend mehrere Fahrzeuge auf der Gegenfahrbahn der Bundesstraße 289 riskant überholt haben – es kam zum Zusammenstoß. 

Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurden beide Fahrer in ihren Autos eingeklemmt und später von der Feuerwehr befreit. Für den 82-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Der mutmaßliche Unfallverursacher wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

02.02.2026 Nach tödlichem Busunfall in München wird weiter ermittelt Wie kam es zum tödlichen Busunfall in München? Die Polizei ermittelt weiter zur Ursache, während Fragen zur Sicherheit in Stadtbussen diskutiert werden. 01.02.2026 13-Jährige stirbt bei Busunfall in München - Ermittlungen Ein Bus prallt ungebremst gegen eine Hauswand, ein Mädchen stirbt, sechs weitere Menschen werden verletzt. Münchens OB nennt eine mögliche Unfallursache. Was bisher über den Vorfall bekannt ist. 27.01.2026 Lastwagen verliert rund 240 Getränkekästen auf Bundesstraße Ein Lastwagen gerät im Landkreis Forchheim ins Schleudern, Hunderte Kästen mit Glasflaschen landen auf der Straße. Wie kam es zu dem Unfall? 26.01.2026 Pizzakurier baut Unfall - sieben Joints in Nacht zuvor Ein junger Pizzakurier kracht gegen einen Baum. Er ruft selbst die Polizei - und rückt später mit einem Geständnis raus.