Tino Lennerth verlängert bei der SpVgg

13. Mai 2026 , 09:00 Uhr

Die SpVgg Bayreuth kann die nächste Vertragsverlängerung vermelden: Tino Lennerth hat seinen Vertrag verlängert und bleibt damit weiterhin Teil des Kaders der Altstädter.

Der 20-jährige Mittelfeldspieler war im vergangenen Sommer aus dem Nachwuchs der Stuttgarter Kickers nach Bayreuth gewechselt. Dort hatte Lennerth zuvor unter anderem in der U19-Bundesliga gespielt und sich als junger, entwicklungsfähiger Spieler für den Herrenbereich empfohlen. Seit seinem Wechsel zur SpVgg hat er sich Schritt für Schritt an das Niveau in der Regionalliga Bayern herangearbeitet und wichtige Erfahrungen gesammelt.

Mit seiner Spielintelligenz, seinem Offensivdrang und seiner technischen Qualität bringt Lennerth Eigenschaften mit, die auch künftig eine Rolle im Spiel der Altstädter einnehmen sollen. Der Verein setzt damit weiter auf junge Spieler mit Entwicklungspotenzial, die den eingeschlagenen Weg mitgehen und sich in Bayreuth weiterentwickeln möchten.

„Tino ist ein junger Spieler, bei dem wir weiterhin viel Potenzial sehen. Er hat sich in seinem ersten Jahr bei uns gut eingefunden, arbeitet konzentriert und ist bereit, die nächsten Schritte zu gehen. Genau solche Spieler wollen wir fördern und weiterentwickeln. Deshalb freuen wir uns, dass Tino auch künftig Teil der SpVgg bleibt“, erklärt Geschäftsführer Lorenz Röthlingshöfer.

Auch Cheftrainer Lukas Kling freut sich über die Vertragsverlängerung: „Tino bringt fußballerisch sehr interessante Anlagen mit. Er ist technisch sauber, hat ein gutes Verständnis für Räume und kann unserem Spiel im Mittelfeld und in der Offensive Impulse geben. Für ihn geht es jetzt darum, weiter konstant zu arbeiten und die Themen, die er vom Trainerteam mitbekommt, konsequent umzusetzen. Wenn er diesen Weg annimmt und Schritt für Schritt daran arbeitet, kann er sich bei uns weiterentwickeln.“

Mit der Verlängerung von Tino Lennerth setzt die SpVgg Bayreuth ein weiteres Zeichen für Kontinuität und die Entwicklung junger Spieler im Kader.

red

Das könnte Dich auch interessieren

08.07.2026 SpVgg Bayreuth startet mit starkem Teamgeist in die neue Saison Die SpVgg Bayreuth hat bei einem Sponsoren-Termin am Dienstagabend ihren Fahrplan für die bevorstehende Saison in der Fußball-Regionalliga präsentiert. Trainer Lukas Kling spricht von einer vielseitigen Mannschaft mit starkem Teamgeist. Sein Ziel: Was ihr auf jeden Fall erwarten könnt ist, dass wir Gas geben werden, dass wir versuchen werden, die Fans zu begeistern, damit auch 25.06.2026 Greuther Fürth zu Gast im Hans-Walter-Wild-Stadion Am Sonntag, den 5. Juli, empfängt die Oldschdod um 13:30 Uhr die SpVgg Greuther Fürth im Hans-Walter-Wild-Stadion. Das Duell mit dem Zweitligisten bietet der Mannschaft von Lukas Kling die Möglichkeit, sich mit einem starken Gegner zu messen, und dürfte aufgrund der Fanfreundschaft beider Vereine auch auf den Rängen für eine besondere Atmosphäre sorgen. Mit der 25.06.2026 Altstadt-Fantag startet früher aufs Spielfeld Am Samstag (28.6.) ist Altstadt-Fantag. Über die Bühne geht er auf dem Gelände des Post SV am Mühlgraben. Wegen der erwarteten Hitze wird der Ablauf leicht geändert. Los geht es wie geplant um 9:30 Uhr mit einem Weißwurstfrühstück. Das Testspiel gegen den ASV Neumarkt wird aber vorgezogen und beginnt schon um 11 Uhr. Das geplante 18.06.2026 SpVgg Bayreuth verpflichtet Pierre Weber Die SpVgg Bayreuth kann den nächsten Neuzugang für die kommende Saison vermelden: Pierre Weber wechselt nach Bayreuth und verstärkt künftig die Offensive der Altstädter. Der 22-jährige Offensivspieler wurde am 4. Februar 2004 in Bautzen geboren und kann im Angriff flexibel eingesetzt werden. Ausgebildet wurde Weber im Nachwuchs von RB Leipzig, wo er unter anderem in