Tigers nächste Saison in der DEL 2? Heute Entscheidung!

24. Juli 2023 , 05:05 Uhr

Kommen die Bayreuth Tigers nochmal mit einem blauen Auge davon? Heute (24.7.) entscheidet das Schiedsgericht der DEL, ob die Tigers nächste Saison nun doch zweitklassig spielen dürfen, oder eben nicht.

Der Ausgang des Verfahrens ist ungewiss – für Tigers-Sportdirektor Rainer Schan stehen die Chancen fifty-fifty. Hoffnung macht der Fall der Bietigheim Steelers. Auch ihnen war 2020 die Lizenz für die DEL 2 zunächst nicht gewährt, dann aber im Schiedsverfahren doch noch erteilt worden.

Aber was passiert, sollte den Tigers heute endgültig die Lizenz verweigert werden? Dann – so Medienchef Alexander Vögel – darf man mit hoher Wahrscheinlichkeit immerhin in der Oberliga spielen. Da läuft gerade das Lizenzierungsverfahren – man plane aktuell zweigleisig, hoffe aber auf die DEL 2.

Zum fünfköpfigen Schiedsgericht der DEL gehört übrigens auch Star-Anwalt Ingo Lenßen, der selbst Eishockey-Spieler war… in Krefeld in der Jugend und in Konstanz immerhin vierte Liga spielte. Ob er aber einer der drei kurzfristig berufenen Richter ist, die über die Zukunft der Tigers entscheiden, ist aber immer noch nicht klar.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.05.2024 Faust-Festspiele suchen Statisten für kommende Saison Mitte Juni beginnen in Pottenstein wieder die Faust-Festspiele. Die Proben laufen schon, auch die Bühne und der Biergarten im Klumpertal sind mittlerweile aufgebaut. Für die Aufführungen suchen die Verantwortlichen noch Statisten. Gesucht werden Personen jeden Alters, die gerne als mittelalterliches Volk verkleidet auf der Bühne stehen möchten. Auch Schauspieler von Feen und Elfen werden noch 16.05.2024 Altstadtbad startet in die Sommersaison Ab sofort hat das Altstadtbad in Bayreuth wieder geöffnet. Seit diesem Jahr ist das Stadtgartenamt für das Bad in der Fantaisiestraße verantwortlich. Die Mitarbeiter haben das Bad in den letzten Wochen fit für die Saison gemacht. Durch das Hochwasser im letzten Winter sind einige Bäume umgestürzt, hier stehen inzwischen neue Bäume. Auch ist das Altstadtbad 16.05.2024 Krankenhausreform: Diese Punkte kritisiert Klinikum-Geschäftsführer Pawlik Vom Klinikum Bayreuth kommt Kritik an der Krankenhausreform von Gesundheitsminister Karl Lauterbach. Ein Punkt, den Klinikum-Geschäftsführer Dietmar Pawlik kritisiert, ist die Qualitätsverbesserung der medizinischen Versorgung. Dafür sollen bestimmte Fachbereiche gebündelt werden und nicht mehr an jedem Krankenhaus zur Verfügung stehen. Für Großstädte gut, für das Klinikum Bayreuth aber nicht: „Wenn ich mir aber vorstelle, dass 16.05.2024 Krankenhausreform: Kritik von Klinikum-Geschäftsführer Die Krankenhausreform von Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach soll die deutschen Kliniken neu strukturieren. Gestern ist der Gesetzesentwurf durch das Kabinett gegangen. Am Klinikum Bayreuth sieht man die Krankenhausreform kritisch. Geschäftsführer Dietmar Pawlik sagt, das Gesetz suggeriert nur eine Verbesserung, gehe aber an den tatsächlichen Zielen vorbei: „Alle Krankenhäuser die ich kenne, sind für eine Krankenhausstrukturreform. Aber