Tigers gewinnen Derby: Wende im Schlussdrittel

15. November 2025 , 08:38 Uhr

Die Bayreuth Tigers haben das Derby in Selb mit 3:2 gewonnen – trotz eines Schockstarts. Bereits nach 13 Sekunden lagen die Tigers hinten, doch Verelst hat im Powerplay ausgeglichen. In einem zerfahrenen Mittelabschnitt mit insgesamt 48 Strafminuten haben die Tigers erneut in Überzahl zum 2:2 getroffen.
Im Schlussdrittel haben die Bayreuther dem Druck der Wölfe stand gehalten. Barber hat nach einem schnellen Konter in der 51. Minute für den Gamewinner gesorgt. Selb hat am Ende alles nach vorne geworfen, nahm den Goalie früh vom Eis – ohne Erfolg.
Tigers-Coach Larry Suarez sprach nach der Partie von einem „Arbeitssieg“ und lobte den starken Teamgeist. Selbs Trainer Schütz hat sich selbstkritisch gezeigt: Man habe „zu viele Fehler gemacht“ und müsse dringend zurück zu den Basics.
Weiter geht’s für die Tigers am Sonntag zuhause gegen den EV Füssen. Start ist um 18 Uhr.

fh

Das könnte Dich auch interessieren

02.01.2026 Auftakt mit Derby-Kracher: Tigers heute in Selb gefordert Die onesto Tigers Bayreuth starten mit einem Mammutprogramm ins Jahr 2026. Den Auftakt macht heute Abend (2.1.) der Derby-Kracher bei den Selber Wölfen, gegen die die Tigers das letzte Duell für sich entscheiden konnten. Bully in Selbst in der ausverkauften Netsch-Arena ist um 20 Uhr. Am Sonntag (4.1.) folgt das erste Heimspiel 2026 im Tigerkäfig 20.01.2026 onesto Tigers Bayreuth: Saisonaus für Habeck Für Lennard Habeck ist die Saison frühzeitig beendet. Für den jungen Stürmer, der in 32 Spielen zum Einsatz kam und dabei 4 Tore erzielen konnte und bei 6 weiteren Treffern die Vorarbeit leistete, ist ein Operation unumgänglich. Lenny kann leider aufgrund einer Schulterverletzung, die er sich vor einigen Spielen zugezogen hat und die bei einem 10.12.2025 Ausschreitungen nach Spiel der Selber Wölfe gegen Memmingen - Polizei ermittelt Ein Eishockeyspiel mit Folgen: Ende November (30.11.) ist es bei einem Heimspiel der Selber Wölfe gegen Memmingen zu Ausschreitungen gekommen. Eine Fangruppe der Wölfe ist aggressiv geworden, hat Gästefans angegriffen und auch zwei Polizeibeamte durch Schläge verletzt. Jetzt haben Kripo und Staatsanwaltschaft Hof einen Ermittlungserfolg vermeldet. Drei Hauptverdächtige müssen sich jetzt wegen verschiedener Straftaten verantworten. 28.11.2025 Tigers wollen 6-Punkte-Adventswochenende Am ersten Adventswochenende haben die onesto Tigers Bayreuth einen Doppelspieltag vor sich. Heute Abend (28.11.) spielen die Tigers gegen Passau. Die Black Hawks sind in der Oberliga nur vier Punkte hinter den Tigers (ein Spiel weniger, derzeit Platz sieben). Bully im Auswärtsspiel ist um 19:30 Uhr. Am Sonntag kommt der SC Rießersee in den Tigerkäfig.