Tierquälerei extrem in Kulmbach: Mann tritt Taube tot

12. Oktober 2025 , 17:01 Uhr

Ein 58 Jahre alter Mann hat am Freitag (10.10.) auf dem Kulmbacher Holzmarkt eine Taube gequält und totgetreten. Wie die Polizei mitteilt, war dem Deutschen beim Pommes-Essen ein Kartoffelstäbchen auf dem Boden gefallen. Dass die Taube das Stück fressen wollte, hatte den Mann anscheinend so geärgert, dass er dem Titer zunächst auf den Schwanz getreten ist und die Taube dann durch einen gezielten Tritt getötet hat.
Aufmerksame Passanten haben den Mann festgehalten und die Polizei verständigt. Der 58-jährige wird nach dem Tierschutzgesetz angezeigt.
tas

Das könnte Dich auch interessieren

15.10.2025 Getötete Taube in Kulmbach: PETA erstattet Anzeige gegen Tierquäler Eine Anzeige nach dem Tierschutzgesetz hat er schon – jetzt erstattet auch die Tierschutzorganisation PETA Anzeige gegen den Mann, der vergangenen Freitag (10.10.) am Holzmarkt in Kulmbach eine Taube getötet hat.  In einer Mitteilung schreibt PETA, dass der Täter zur Rechenschaft gezogen werden müsse. Es sei erschreckend, wie skrupellos der Täter die wehrlose Taube tötete. 29.01.2026 Unterrichtsausfall in Kulmbach - Schulamt erklärt, warum In ganz Oberfranken war gestern (28.1.) ganz normal Schule – nur im Landkreis Kulmbach hieß es: Distanzunterricht. Warum, erklärt Schulamtsleiterin Petra Rauh jetzt im Kurier. Der Grund war Glatteis-Gefahr in den frühen Morgenstunden. Gegen vier Uhr habe die Polizei stellenweise spiegelglatte Straßen gemeldet. Dazu sei eine amtliche Glättewarnung des Wetterdienstes gekommen. Die Entscheidung habe sehr 29.01.2026 Alte Spinnerei in Kulmbach: Eigentümer macht nichts, Stadt will das ändern Die Stadt Kulmbach will mit dem Stillstand an der Alten Spinnerei endlich Schluss machen. Das Gelände mitten in der Stadt ist zu einem großen Teil saniert und wird auch genutzt. Ein wesentlicher Teil verfällt allerdings als Industriedenkmal. Der bisherige Besitzer aus der Schweiz ist bis jetzt nicht tätig geworden. Deshalb hat der Freistaat Bayern, der 28.01.2026 Schule in Bayreuth, ja - im Landkreis Kulmbach ist heute Distanzunterricht Nach dem heftigen Schneefall der letzten Tage ist jetzt in Bayreuth und der Region Tauwetter angesagt. Glatt ist es vor allem noch auf Fußwegen und kleineren Straßen. In Sachen Schule stellt sich wieder Normalität ein. Heißt: In Stadt und Landkreis Bayreuth findet ganz normaler Präsenzunterricht statt. Lediglich für den Landkreis Kulmbach hat das Kultusministerium für