Tierisch gute Sache: Eintrittsgeld bei Hundebadetag geht an Tierschutz

16. September 2025 , 17:27 Uhr

Am kommenden Sonntag (21.09.) endet ganz offiziell die Freibadsaison im Bayreuther Kreuzsteinbad. Für Schwimmer und Sonnenanbeter ist schon länger Schluss – den Abschluss machen, wie immer, die Hunde beim Hundebadetag. Von 10 Uhr bis 17 Uhr dürfen die Hunde sich im Wasser richtig austoben. Stadtwerke Pressesprecher Jan Koch:

Die Zweibeiner kommen am Sonntag umsonst rein, die Vierbeiner zahlen drei Euro. Der Eintritt geht nicht an die Stadtwerke Bayreuth. Wir spenden sämtliche Eintrittsgelder an Bayreuther Tierschutzorganisationen.

Das Wasser in den Becken ist chlorfrei. Hundebesitzer müssen unbedingt an den Impfpass des Hundes denken. Eine Tollwutimpfung ist beispielsweise vorgeschrieben.

fun

Das könnte Dich auch interessieren

12.09.2025 Kreuzsteinbad: Am 14. September ist Schluss Im Bayreuther Kreuzsteinbad ist am Sonntag (14.9.) Schluss – die Freibadsaison beendet. Wegen des wechselhaften Sommers sind in diesem Jahr rund 100.000 Gäste gekommen – deutlich weniger als im Rekordsommer zuvor. Trotzdem ziehen die Stadtwerke ein positives Fazit: Die Saison ist größtenteils unfallfrei verlaufen, viele Stammgäste haben dem Freibad auch bei durchwachsenem Wetter die Treue 13.06.2025 Kreuzsteinbad erwartet Besucheransturm am Wochenende Ein Sommerwochenende mit Temperaturen von bis zu 30 Grad steht bevor. Besonders heute (13.6.) und morgen rechnen die Freibäder hier in der Region mit zahlreichen Badegästen. Im Kreuzsteinbad in Bayreuth sind die Betreiber zuversichtlich, dass es das umsatzstärkste Wochenende der bisherigen Saison werden könnte. Bisher war der Rekord heuer bei 2.000 Besuchern pro Tag. Schwimmbadleiter 13.02.2025 Neuer Spielplatz im Bayreuther Kreuzsteinbad? Neuer Spielplatz im Bayreuther Kreuzsteinbad? Das war Thema bei den Haushaltsberatungen im Rathaus. Die Stadtwerke würden gerne nach der kommenden Badesaison im Herbst den Kreuzer-Spielplatz mit neuen Geräten auf Vordermann bringen. Die aktuellen Spielgeräte seien etwas in die Jahre gekommen. Die Planungen laufen noch und was genau erneuert wird, steht noch nicht fest, aber der 21.11.2025 Stadtwerke suchen neuen Pächter für Kreuzer-Kiosk - Ex-Betreiberin ist sauer Beim Kiosk im Bayreuther Kreuzsteinbad wird sich wohl einiges ändern. Die Stadtwerke haben der bisherigen Pächterin Ariane Harras nach fast 30 Jahren gekündigt. Begründung: unterschiedliche Vorstellungen von der künftigen Ausrichtung des Kiosks. Das hat uns Stadtwerkesprecher Jan Koch mitgeteilt. Ex-Betreiberin Ariane Harras sagt, sie könne die Gründe für die Kündigung nicht nachvollziehen. Es gab vielleicht