Theater-Winter: Naturbühne Trebgast spielt jetzt das ganze Jahr Theater

29. September 2024 , 17:28 Uhr

Das gab’s noch nie: Die Naturbühne Trebgast spielt jetzt das ganze Jahr über Theater. Für die Stücke, die im November und Dezember spielen, hat jetzt der Kartenvorverkauf begonnen. Gespielt wird „Ei oder nicht Sein“ – eine Hommage an „Loriot“  und das Kinderstück „Der gestiefelte Kater“. Spielort jetzt in der kalten Jahreszeit ist natürlich nicht die Freilichtbühne in Trebgast, sondern man spielt „indoor“ – in einer ganz besonderen Location –  im alten Ringlokschuppen des Deutschen Dampflokomotivmuseums in Neuenmarkt.

Zuvor werden die Stücke außerdem in einer Kooperation mit Kronach auch in der dortigen Alten Markthalle gespielt. Dort gibt es außerdem noch das Zwei-Personen-Stück „Aufschrei“ zu sehen. Die Christuskirche in Kronach ist im November ein weiterer Spielort für das Stück „Judas“. Alle Infos zum „Theaterwinter“ der Naturbühne stehen auf  www.dienaturbuehne.de.

red

Das könnte Dich auch interessieren

16.08.2025 Naturbühne Trebgast beendet Saison der eigenen Stücke: Ladies Night kommt aber wieder Bis Mitte September wird es noch einige Gastspiele geben – mit den eigenen Stücken beendet die Naturbühne in Trebgast aber an diesem Wochenende ihre Sommersaison. Anja Dechant-Sundby blickt wieder auf eine sehr erfolgreiche Saison zurück, mit „Hamlet“, der „Kleinen Meerjungfrau“ und dem musikalischen Stück der „Ballade vom Fliegenden Holländer“, einem Letzten Mal „Brandner Kaspar“ sowie 01.05.2025 Die Naturbühne Trebgast präsentiert das Programm für die kommende Spielzeit Am 16. Mai startet die Naturbühne Trebgast in die Sommersaison. Jetzt hat sie ihr Programm und die Stücke vorgestellt. Insgesamt sieben Eigenproduktionen werden in diesem Jahr zu sehen sein, von den Familienstücken „Die kleine Meerjungfrau“ und „Der gestiefelte Kater“, dem Jugendstück „Krabat“, über „Ladies Night“, „Die Ballade vom Fliegenden Holländer“, bis „Hamlet“ und dem „Brandner 15.01.2025 Zeug zu mehr! Pop-Up-Bühne im Kultur-Quartier geht in erste Saison „Möge es ein Ort sein, der den Alltag bereichert und die Seele nährt!“. So beschreibt Kai Fischer der Initiator des neuen Kultur Quartiers in der Bayreuther Innenstadt seinen Plan. Die Heimat für die neue Bühne mit Pop-Up-Charakter ist das ehemalige Sparkassengebäude neben dem Opernhaus. Die Idee: den aktuellen Leerstand nutzen – und Kultur einen Raum 16.12.2025 Bahnhof Kirchenlaibach: barrierefreie Toiletten und mehr Wartehäuschen kommen Der Umbau des Kirchenlaibacher Bahnhofs ist bald fertig. Die letzten Restarbeiten sollen im Frühjahr abgeschlossen sein. Im März oder April könnte schon die offizielle Einweihung stattfinden. Aber obwohl alles neu ist, fehlt den Bürgern und Bürgerinnen etwas. Wo sind zum Beispiel die Toiletten? Und was ist mit mehr Wartehäuschen? Bürgermeister Christian Porsch: Die Deutsche Bahn