Studiobühne sammelt Geld für den guten Zweck

30. April 2024 , 15:25 Uhr

Bei einer Theateraufführung Spenden für den guten Zweck sammeln. Das hat die Studiobühne Bayreuth jetzt mit dem Stück „Der Haken“ gemacht. Während der Aufführungen hat das Theater Spenden gesammelt. Das Geld geht zur Hälfte an die Stadtmission Bayreuth und an den Caritasverband. Beide Vereine möchten die Spenden für Wohnraum in Bayreuth ausgeben. Auch hat es einen Gesprächsabend, Lesungen und Fotoausstellungen zum Thema Wohnen in der Studiobühne gegeben. Insgesamt sind dabei 1.850 Euro zusammengekommen. An der Aufführung haben rund 25 ehrenamtliche Schauspieler mitgewirkt.

mz

Das könnte Dich auch interessieren

17.10.2025 Tafel dankt Bayreuther Kunden: „Jede Tüte zählt!“ Die Nachfrage bei der Bayreuther Tafel steigt seit Monaten – nach eigenen Angaben versorgt die Tafel mittlerweile 1800 Kunden. Jetzt kommt Unterstützung durch die EDEKA-Schneidermärkte: EDEKA-Kunden konnten für fünf Euro Lebensmitteltüten kaufen, die der Bayreuther Tafel zugutekommen. Tafel-Vorsitzende Ingrid Heinritzi-Martin: Ich freue mich für unsere Tafelkunden! Die Tüten sind ein schönes Zubrot bei der Ausgabe. In diesen 26.09.2025 Studiobühne Bayreuth stellt neues Programm für Spielsaison 2025/26 vor Die Studiobühne Bayreuth stellt ihr neues Programm für die Spielsaison 2025/26 vor. Sieben Premieren stehen an, von Komödien über aktuelle Themen. Klassiker, ein Kinderstück, bis zu einem spannenden Projekt zum Bayreuther-Festspiel-Jubiläum. „Extrawurst“ – eine Vereinskomödie über Respekt und Zusammenleben. „Käpt’n Bomas Flaschenpost“ – ein Kinderstück mit Musik, Märchen und Abenteuer. „Der große Gatsby“ – ein 23.06.2026 Stromausfall in Bayreuth Stromausfall in Bayreuth. In mehreren Stadtteilen ist aktuell der Strom weg. Das melden zahlreiche Mainwelle-Hörer. Die Stadtwerke Bayreuth bestätigen den Stromausfall. Betroffen sind seit 12.40 Uhr vor allem westliche Stadtteile. Die Stadtwerke arbeiten an der Störung. Die Ursache ist aktuell noch unklar. Bei einigen Haushalten ist der Strom inzwischen wieder da. Wir informieren, sobald die 18.06.2026 Vegetationsbrand in Aichiger Polarstraße Am Donnerstagnachmittag (18.06.) hat es einen großen Feuerwehreinsatz in der Polarstraße in Aichig gegeben. Ein Nachbar hat im angrenzenden Gartengrundstück starken Rauch entdeckt und die Feuerwehr alarmiert. Das Feuer war eigentlich angemeldet, ist dann aber außer Kontrolle geraten. Dann hat es sich etwa 150 Quadratmeter hangaufwärts ausgebreitet. Die Feuerwehr hat das Feuer dann eingegrenzt und