Streit am Autohof Thurnau: Mann zieht Waffe

24. August 2025 , 15:58 Uhr

Ein Mann hat am Freitag (22.08.) im Streit am Autohof in Thurnau eine Pistole gezogen und damit einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst.
Wie die Polizei mitteilt, waren ein Mann aus Bielefeld und sein Begleiter mit drei weiteren Personen in Streit geraten. Im Verlauf der Auseinandersetzung hat einer dieser drei dann eine Waffe gezogen. Die beiden Bielefelder haben daraufhin die Flucht ergriffen.
Die Polizei hat die Autos der drei Verdächtigen kurze Zeit später im Raum Neudrossenfeld kontrolliert und dabei zwei täuschend echt aussehende Waffen sichergestellt.
Die Pistolen sind Nachbauten von echten Schusswaffen, man kann damit aber nur Gas- und Schreckschussmunition verschießen.
Die Erlaubnis zum Führen der Waffen haben ein 24-jähriger Kulmbacher und ein 28 Jahre alter Mann aus Burgkunstadt zwar vorweisen können, gegen den Burgkunstadter ist aber trotzdem ein Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung und Beleidigung eingeleitet worden.
tas

Das könnte Dich auch interessieren

20.09.2026 Polizeieinsatz in Hof: Männer hantieren mit Pistole und müssen vermutlich wegen Drogen ins Krankenhaus Am Freitag (18.09.) Vormittag hat es in Hof einen größeren Polizeieinsatz gegeben. Das meldet die Polizei. Ein Autofahrer hatte bei einer Gruppe von Männern eine Schusswaffe gesehen und daraufhin die Beamten alarmiert. Mehrere Streifen sind daraufhin zum Longoliusplatz gefahren, um die vier Männer aus Syrien zu kontrollieren. Die Polizisten haben die beschriebene Waffe sicherstellen können. 13.08.2026 Traumlos für Neudrossenfeld – Bayreuth muss nach Aubstadt Traumlos für Neudrossenfeld, knifflige Aufgabe für Bayreuth: Im Achtelfinale des bayerischen Toto-Pokals bekommt es der TSV Neudrossenfeld mit Drittligist und Titelverteidiger FC Würzburger Kickers zu tun. Für den Bayernligisten ist das Duell mit dem amtierenden Pokalsieger der bisherige Höhepunkt seiner Pokalreise. Die SpVgg Bayreuth muss derweil auswärts beim Regionalliga-Konkurrenten TSV Aubstadt antreten. Damit wartet auf 06.08.2026 Nachfolger für Bartels Echtholzdesign in Thurnau gefunden Der Fortbestand der renommierten Möbeltischlerei Klaus Bartels Echtholzdesign in Thurnau ist gesichert. Weiterführen werden sie Samuel Neubauer und Philip Kraus von SAN Wintergarten in Kulmbach-Melkendorf. Sie haben die Designrechte erworben und den Markennamen und beinahe den gesamten Maschinenpark übernommen, teilen die bisherigen Inhaber mit. Klaus und Franziska Bartels leben inzwischen in Frankreich, wo sie eine 28.06.2026 Unfall auf der A70 bei Kulmbach / Neudrossenfeld: Mann schwer verletzt Bei einem Unfall auf der A70 ist am Sonntag (28.06.) Morgen ein Mann schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, hatte der 22-jährige gegen 5.35 Uhr kurz vor der Ausfahrt Kulmbach / Neudrossenfeld die Kontrolle über sein Auto verloren und war in die Leitplanke geprallt. Durch die Wucht des Aufpralls ist der Wagen über die