Straße bei Forst noch bis Mitte Juni gesperrt

17. Mai 2024 , 09:02 Uhr

Die Straße zwischen Eckersdorf und dem Ortsteil Forst ist seit einiger Zeit komplett gesperrt. Autofahrer müssen eine Umleitung in Kauf nehmen. Immer wieder erreicht uns die Frage: Wie lange noch? Wie das zuständige Landratsamt auf Mainwelle-Anfrage mitgeteilt hat, werden die Bauarbeiten voraussichtlich noch bis zum 19. Juni dauern. So lange bleibt die Straße in dem Bereich gesperrt. Der Grund sind Sanierungsarbeiten. Gerade im Bereich Forst sei der Straßenbelag in die Jahre gekommen und weise erhebliche Schäden auf, die jetzt beseitigt würden.

mso

Das könnte Dich auch interessieren

08.06.2026 Verkehrsregelungen zum Mainauenlauf Achtung Autofahrer und Radler: Wegen des Mainauenlaufs gibt es am Sonntag (14.06.) Einschränkungen rund um die Wilhelminenaue. Die Verbindungsstraße zwischen Colmdorf und St. Johannis sowie die Obere Röth sind von 9.30 bis maximal 13.30 Uhr komplett gesperrt. In der Eremitagestraße regelt zwischen der Hölzleinsmühle und dem Sandnerweg eine Ampel den Verkehr. Dort müssen Autofahrer mit 19.11.2025 Landkreis Bayreuth investiert in Straßensanierungen Der Landkreis Bayreuth möchte jedes Jahr rund zehn Kilometer Straßen sanieren. Ein Blick auf die aktuellen Zahlen zeigt: das klappt zur Zeit. In diesem Jahr waren es 9,8 Streckenkilometer, verteilt auf unterschiedliche Straßen im ganzen Landkreis. Ein Projekt läuft aktuell noch: Die Sanierung der Ortsdurchfahrt in Seelig bei Waischenfeld. Die soll bis zum Frühjahr abgeschlossen 12.11.2025 "Schandfleck" am Fichtelsee: Gemeinde Fichtelberg saniert öffentliche Toilette Die Gemeinde Fichtelberg saniert zur Zeit die öffentliche Toilette am Fichtelseeparkplatz. Die Arbeiten laufen schon seit Oktober. Bis Ende des Jahres soll der Umbau abgeschlossen sein. Statt einer alten Ölheizung soll in Zukunft eine neue PV-Anlage auf dem Dach zum Einsatz kommen. Außerdem wird die Toilette barrierefrei und es wird Wickelräume geben. Fichtelbergs Bürgermeister Sebastian 10.11.2025 Hollfelds Altes Spital kurz vor der Wiedereröffnung Das Alte Spital in Hollfeld bekommt seinen letzten Feinschliff. Im Frühjahr soll alles fertig sein, sagt Bürgermeister Hartmut Stern. Am Wochenende war Tag der offenen Baustelle. Darüber berichtet der Kurier. Das neue Alte Spital hat mehr Licht, mehr Platz, moderne Technik und trotzdem Charme vergangener Jahrhunderte. Neben dem historischen Teil entsteht ein moderner Anbau mit