Drei Kinder im Auto

Stein von Brücke auf Auto geworfen - Polizei sucht Jungen

09. Mai 2026 , 10:32 Uhr

Eine Frau ist mit ihren drei Kindern im Auto unterwegs. Plötzlich gibt es einen Knall - ein Stein trifft das Fahrzeug.

Ein unbekannter Junge hat bei Simbach am Inn (Kreis Rottal-Inn) einen Stein von einer Brücke auf ein Auto fallen lassen. In dem Wagen saß eine 36-Jährige mit ihren drei Kindern, wie die Polizei mitteilt. Der Stein sei nur wenige Zentimeter unter der Windschutzscheibe eingeschlagen und habe ein Plastikteil durchbrochen. Die Frau erschrak sich den Angaben zufolge sehr, konnte ihr Auto aber auf der Bundesstraße 12 halten.

Polizei: Kein Streich oder Kavaliersdelikt

Die Polizei ruft Zeugen auf, sich zu melden, wenn sie den Vorfall am Donnerstag gesehen haben. Der Junge wird auf acht bis neun Jahre geschätzt. Das Werfen von auch nur kleinen Gegenständen auf fahrende Fahrzeuge stelle «keinen Streich oder Kavaliersdelikt» mehr dar, sondern eine sehr gefährliche Straftat, heißt es in der Mitteilung der Polizei.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

22.05.2026 Mann soll nach Angriff auf Autofahrer in die Psychiatrie Ein Autofahrer will auf der Straße wenden - und wird Opfer eines Fußgängers. Dieser demoliert den Ermittlern zufolge den Wagen und droht dem Mann mit dem Tod. 20.05.2026 Zehnjährige stiehlt Spielzeug in Drogeriemarkt Ein Einkauf endet für ein Kind in den Händen der Polizei. Eine Zehnjährige versucht in Simbach am Inn, Spielzeug an der Kasse vorbeizuschmuggeln. 17.05.2026 Teenager baut Unfall mit Auto von Opa – zwei Schwerverletzte Mit dem Wagen des Großvaters und zu schnell: Ein 16-Jähriger kommt von der Straße ab und überschlägt sich. Der Fahrer wird im Auto eingeklemmt. 09.05.2026 Nach tödlichem Unfall: Polizei warnt vor Betreten der Gleise Nach dem Tod eines 17-Jährigen an einem unbeschrankten Bahnübergang in Niederbayern sollen sich vermehrt Freunde und Schaulustige an der Unfallstelle aufhalten. Jetzt appelliert die Polizei an sie.