Brände

Stallbrand in Niederbayern – Hunderte Schafe gerettet

22. Dezember 2025 , 18:42 Uhr

Großeinsatz in Falkenberg: Bei einem Stallbrand konnten fast alle der rund 800 Schafe gerettet werden. Fünf Menschen erlitten leichte Rauchvergiftungen.

In Niederbayern ist ein Stall mit fast 800 Schafen in Flammen aufgegangen. Fast alle Tiere in dem Stall hätten durch den Einsatz der Rettungskräfte und zahlreicher weiterer Helfer gerettet werden können, teilte die Polizei mit. Etwa ein Drittel des Stalls sei niedergebrannt.

Nach Angaben der Polizei erlitten fünf Personen bei dem Feuer in Falkenberg (Landkreis Rottal-Inn) leichte Rauchvergiftungen. Der Sachschaden wird auf eine halbe Million Euro geschätzt. Nach ersten Ermittlungen hatte vermutlich ein technischer Defekt zu dem Brand geführt. Insgesamt 17 Feuerwehren waren im Einsatz.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

25.12.2025 Ermittlungen nach Brand an Heiligabend – Ursache unbekannt Feuer am Festtag: Während des Essens an Heiligabend bemerkt eine Familie einen Brand. Einen Tag später geht die Kripo auf den stark beschädigten Hof. 12.01.2026 20 Kleintiere sterben bei Scheunenbrand in Unterfranken Hühner, Kaninchen, Meerschweinchen, Esel und Ziegen befinden sich in einer Scheune in Unterfranken, als dort ein Brand ausbricht. Rund ein Viertel der kleineren Tiere überlebt das Feuer nicht. 05.01.2026 Entlaufener Hund nach Tagen auf Autobahn wieder eingefangen Mehrfach wird ein entlaufener Hund auf der A92 gesichtet – doch erst nach Tagen gelingt der Polizei die Rettung. 03.01.2026 Fünf Hundewelpen bei Kontrolle an Grenze entdeckt An der Grenze zu Österreich entdecken Beamte fünf junge Hunde in einem Auto. Was den Fahrer bei der Kontrolle verraten hat.