Stadtgarde Glückauf Pegnitz sucht dringend Faschingsprinzenpaar

09. Dezember 2025 , 19:02 Uhr

Die Stadtgarde Glückauf Pegnitz sucht dringend ein Faschingsprinzenpaar für die Saison 2026. Bisher haben sie niemanden gefunden, obwohl die offizielle Faschingszeit ja schon seit dem 11. November läuft. Das sind einige der Aufgaben eines Prinzenpaares. Andrea Porsch, Präsidentin des Vereins:

Man hält eine Antrittsrede, man verleiht Orden, verteilt natürlich Küsschen. Lächelt und winkt, ist auf Umzügen unserer befreundeten Vereine mit dabei. Auf Veranstaltungen, wobei da ist es wieder ganz einfach, weil dann kann man auch als Prinzenpaar einfach nur Zuschauer sein und einen Abend genießen.  

Voraussetzungen gibt es keine, außer Lust auf die Aufgabe. Man muss kein Pärchen sein, Alter und bisherige Erfahrungen mit Fasching spielen keine Rolle.

Interessenten können auf Facebook der Stadtgarde Glückauf Pegnitz eine Nachricht schicken oder auf der Website der Stadtgarde vorbei schauen: https://www.glueckauf-pegnitz.de/stadtgarde/

me

Das könnte Dich auch interessieren

10.11.2025 Faschingsauftakt in Bayreuth mit neuem Prinzenpaar Daniel I. und Simone I. Morgen (11.11.) um 11:11 Uhr ist offizieller Faschingsauftakt. Damit startet für über 1.000 Mitglieder in den Faschingsvereinen in Stadt und Landkreis Bayreuth die fünfte Jahreszeit – und eine ganz besondere Zeit für das neue Bayreuther Faschingsprinzenpaar. In diesem Jahr kommt das von der Faschingsgesellschaft Schwarz/Weiss. Simone und Daniel Münch werden ab jetzt Simone I. und 09.02.2026 Podiumsdiskussionen im Landkreis Jetzt sind die Landkreisgemeinden mit ihren Bürgermeisterkandidaten dran: diese Woche macht der Kurier weitere Podiumsdiskussionen. Am Dienstag (10.02.) in Pegnitz in der Wiesweiherhalle. In Eckersdorf dann am Mittwoch (11.02.) in der Aula der Mittelschule, und dann noch am Donnerstag in Weidenberg in der Aula der Verbandsschule. Einlass ist immer um 18 Uhr, Start dann um 04.02.2026 Neustart für junge Leute in Pegnitz – die Jugendpflege ist zurück In Pegnitz gibt es seit dieser Woche wieder eine Jugendpflegerin. Die Stelle war seit 2020 unbesetzt. Die 23-jährige Alina Ullmann hat jetzt angefangen – zunächst in Teilzeit. Das berichtet der Kurier. Träger ist der Verein Systep, der auch den neuen Jugendtreff im alten Feuerwehrhaus betreut. Ullmann will gemeinsam mit Jugendlichen einen Treffpunkt gestalten und neue 28.01.2026 Nur noch Ausschank: Gasthaus Krieg in Horlach stellt Küchenbetrieb ein Auf ein Bier ins beliebte Gasthaus Krieg in Horlach bei Pegnitz – das wird weiterhin möglich sein. Allerdings wird es dort künftig nichts mehr zu essen geben. Wie Inhaber Martin Krieg bei Facebook mitteilt, stellt er Mitte Juni den Küchenbetrieb in seinem Gasthaus ein. Danach gebe es dort nur noch einen Getränke-Ausschank. Bis dahin ist