Stadtgarde Glückauf Pegnitz sucht dringend Faschingsprinzenpaar

09. Dezember 2025 , 19:02 Uhr

Die Stadtgarde Glückauf Pegnitz sucht dringend ein Faschingsprinzenpaar für die Saison 2026. Bisher haben sie niemanden gefunden, obwohl die offizielle Faschingszeit ja schon seit dem 11. November läuft. Das sind einige der Aufgaben eines Prinzenpaares. Andrea Porsch, Präsidentin des Vereins:

Man hält eine Antrittsrede, man verleiht Orden, verteilt natürlich Küsschen. Lächelt und winkt, ist auf Umzügen unserer befreundeten Vereine mit dabei. Auf Veranstaltungen, wobei da ist es wieder ganz einfach, weil dann kann man auch als Prinzenpaar einfach nur Zuschauer sein und einen Abend genießen.  

Voraussetzungen gibt es keine, außer Lust auf die Aufgabe. Man muss kein Pärchen sein, Alter und bisherige Erfahrungen mit Fasching spielen keine Rolle.

Interessenten können auf Facebook der Stadtgarde Glückauf Pegnitz eine Nachricht schicken oder auf der Website der Stadtgarde vorbei schauen: https://www.glueckauf-pegnitz.de/stadtgarde/

me

Das könnte Dich auch interessieren

10.11.2025 Faschingsauftakt in Bayreuth mit neuem Prinzenpaar Daniel I. und Simone I. Morgen (11.11.) um 11:11 Uhr ist offizieller Faschingsauftakt. Damit startet für über 1.000 Mitglieder in den Faschingsvereinen in Stadt und Landkreis Bayreuth die fünfte Jahreszeit – und eine ganz besondere Zeit für das neue Bayreuther Faschingsprinzenpaar. In diesem Jahr kommt das von der Faschingsgesellschaft Schwarz/Weiss. Simone und Daniel Münch werden ab jetzt Simone I. und 13.01.2025 Oberbürgermeister übergibt Stadtschlüssel ans Faschingsprinzenpaar Das hat Tradition in Bayreuth. Oberbürgermeister Thomas Ebersberger übergibt am Montag (13.01.) den Stadtschlüssel an das Faschingsprinzenpaar. In diesem Jahr sind das Carmen und Frank Stöcker von den Bayreuther Mohrenwäschern. Als Prinzenpaar heißen die beiden allerdings Prinzessin Carmen II. und Prinz Frank I. Die Übergabe symbolisiert das Erstürmen des Rathauses, wenn der Fasching in die 11.12.2025 Netzwerk SCHULEWIRTSCHAFT Pegnitz-Auerbach bekommt Preis von Freistaat für Berufsorientierungsaktion Das Netzwerk SCHULEWIRTSCHAFT Pegnitz-Auerbach hat für seine Berufsorientierungsaktion „Nacht der Technik“ einen Berufsbildungspreis des Freistaats Bayern bekommen. Bei der Preisverleihung „Berufsbildung 2025“ hat Staatssekretär Markus Gruber den Preis inklusive 4.000 Euro Preisgeld überreicht. Die „Nacht der Technik“ ist eine Veranstaltung, bei der Jugendliche echte praktische Einblicke in verschiedene Industrieberufe bekommen. Statt Vorträgen probieren sie selbst 28.11.2025 15 Millionen Euro Unterstützung für THW Pegnitz Das THW Pegnitz bekommt 15 Millionen Euro aus dem Bundeshaushalt für kommendes Jahr. Das teilt die Bayreuther Bundestagsabgeordnete Silke Launert mit. Viele Baumaßnahmen seien dringend nötig, das THW könne das Geld nutzen, um weiter in den Zivil- und Katastrophenschutz in der Region zu investieren. Das THW ist zum Beispiel bei Extremwetterereignissen und Bränden zur Stelle,