"Stadt Land zu Fuß": Preise für Bewegung an der frischen Luft

24. Oktober 2024 , 09:58 Uhr

Bewegung an der frischen Luft tut gut – und jetzt lohnt es sich auch noch doppelt! Die Aktion ‚Stadt Land zu Fuß‘ in Bayreuth beginnt bald. Dabei sammeln die Teilnehmer kostenlos Kilometer, indem sie draußen spazieren gehen, laufen oder wandern und ihre Kilometer online eintragen. Ziel ist es, die Menschen in der kalten Jahreszeit zu mehr Bewegung zu motivieren. Jeder kann mitmachen, egal ob auf dem Weg zur Arbeit, beim Spaziergang mit dem Hund oder in der Mittagspause. Es können auch Teams gebildet werden, die ihre Kilometer zusammenlegen und sich mit anderen Teams messen. Am Ende bekommen die Teilnehmer mit den meisten Kilometern Preise. Die Aktion „Stadt Land zu Fuß“ läuft vom 1. bis 21. November. Registrierungen sind bis zum 15. möglich.

Registrierungen der Teilnehmenden sind bis zum 15. November 2024 über www.stadtlandzufuss.de möglich. Die Kampagne vor Ort wird durch die Gesundheitsregion Bayreuth durchgeführt.

red

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2025 Region Bayreuth bekommt Fördermittel von Freistaat und Bund Die Region Bayreuth bekommt im kommenden Jahr wieder finanzielle Unterstützung vom Freistaat. Das teilt der Bayreuther Landtagsabgeordnete Franc Dierl mit. Für die Stadt Bayreuth geht es um Schlüsselzuweisungen in Höhe von rund 23,7 Millionen Euro. In den Landkreis gehen insgesamt rund 65 Millionen Euro. Ein Teil davon ist für den Kreishaushalt bestimmt, ein weiterer Teil 10.12.2025 BRK und AOK wollen auf Demenz aufmerksam machen Fast eine viertel Million Menschen in Bayern sind von Demenz betroffen. Das BRK in Bayreuth organisiert am Mittwoch (10.12.) zusammen mit der AOK eine spontane Aktion im Rotmain-Center. Ziel ist es, auf die Situation Betroffener aufmerksam zu machen. Demenz bedeute eine immer weitere Verschlechterung der geistigen Leistungsfähigkeit, heißt es. Dies habe erhebliche Auswirkungen auf die 05.12.2025 Wenn Kultur die Wirtschaft antreibt – Bayreuth zeigt, wie’s geht Im Richard-Wagner-Museum haben Stadt und Landkreis Bayreuth gestern (4.12.) ihren dritten gemeinsamen Wirtschaftsempfang gefeiert – diesmal unter dem Motto „Kultur trifft Wirtschaft“. Das Event hat eindrucksvoll gezeigt, wie kulturelle Impulse und Innovation die regionale Wirtschaft stärken können, heißt es in einer Mitteilung aus dem Landratsamt. Oberbürgermeister Thomas Ebersberger und Landrat Florian Wiedemann haben in ihren 28.11.2025 Händler und Stadtverwaltung einigen sich: Viktualienmarkt kehrt aufs Stadtparkett zurück Es gibt eine Lösung für den Bayreuther Viktualienmarkt während der Adventszeit. Wie die Stadt Bayreuth auf Mainwelle-Nachfrage mitteilt, haben sich einige Händler heute (28.11.) mit Oberbürgermeister Thomas Ebersberger getroffen. Das Ergebnis: Der Viktualienmarkt darf zurück aufs Stadtparkett. Bereits am Dienstag (2.12.) soll der Markt wieder am Marktplatz stattfinden. Die Händler seien bereit, sich den Gegebenheiten