SpVgg Bayreuth verpflichtet Niklas Jeck

29. Mai 2026 , 17:00 Uhr

Die SpVgg Bayreuth kann den nächsten Neuzugang für die kommende Saison vermelden: Niklas Jeck schließt sich der SpVgg an. Der 24-jährige Innenverteidiger wechselt vom ZFC Meuselwitz nach Bayreuth und verstärkt künftig die Defensive der Altstädter.

Jeck wurde am 18. September 2001 in Stollberg geboren und bringt mit seiner Größe, seiner Physis und seiner Erfahrung im Herrenbereich wichtige Voraussetzungen für das Abwehrzentrum mit. Ausgebildet wurde der Defensivspieler beim FC Erzgebirge Aue, wo er den Nachwuchsbereich durchlief und auch erste Erfahrungen im Profiumfeld sammelte.

Jeck sammelte in den vergangenen Jahren reichlich Erfahrung im Herrenbereich. Neben Stationen beim VfB Auerbach, Wormatia Worms und Union Titus Pétange war er zwei Spielzeiten für den FV Illertissen in der Regionalliga Bayern aktiv. Zuletzt stand der Innenverteidiger beim ZFC Meuselwitz unter Vertrag.

„Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe in Bayreuth. Die Gespräche waren sehr offen und haben mir schnell gezeigt, welchen Weg der Verein einschlagen möchte. Ich will hier hart arbeiten, mich in die Mannschaft einbringen und mir meinen Platz erkämpfen. Natürlich möchte ich mit meiner Erfahrung helfen und meinen Teil dazu beitragen, dass wir als Team erfolgreich sind“, sagt Niklas Jeck zu seinem Wechsel.

Auch Cheftrainer Lukas Kling freut sich über den Neuzugang: „Niklas bringt mit seiner Größe, seiner Zweikampfstärke und seiner Erfahrung genau die Eigenschaften mit, die uns in der Defensive guttun werden. Er kennt die Regionalliga, hat bereits zwei Spielzeiten in Illertissen in Bayern gespielt und kann unserem Abwehrzentrum Stabilität geben. Wir sind überzeugt, dass er gut in unsere Mannschaft passt.“

Mit Niklas Jeck gewinnt die SpVgg Bayreuth einen Innenverteidiger, der der Defensive zusätzliche Stabilität verleihen soll.

red

Das könnte Dich auch interessieren

21.05.2026 Neues Trainerteam für die U23 der SpVgg Bayreuth Die SpVgg Bayreuth stellt die Weichen im Nachwuchs- und Übergangsbereich weiter neu: Perparim „Pepi“ Gashi und Elia Bifano übernehmen künftig gemeinsam die Verantwortung für die U23 der Altstädter. Gashi ist bereits seit einiger Zeit bei der SpVgg eingebunden und kennt die Strukturen, die Philosophie und die sportliche Ausrichtung des Vereins. Gemeinsam mit Florian Ascherl war 20.05.2026 Trainerteam der SpVgg Bayreuth bleibt zusammen Die SpVgg Bayreuth setzt auch in der kommenden Saison auf Kontinuität im sportlichen Bereich. Nachdem die Vertragsverlängerung von Cheftrainer Lukas Kling bereits vor einiger Zeit bekanntgegeben wurde, bleiben nun auch Co-Trainer Sebastian Köhler, Torwarttrainer Fabian Kolb und Teammanager Sebastian Lattermann Teil des Teams der ersten Mannschaft. Damit geht die SpVgg den eingeschlagenen Weg konsequent weiter. 19.05.2026 Jann George verlängert bei der SpVgg Die SpVgg Bayreuth kann eine weitere wichtige Personalentscheidung vermelden: Jann George bleibt der Oldschdod erhalten und wird seine Rolle im Verein zur neuen Saison weiterentwickeln. Der 33-Jährige, der seit 2022 das Trikot der SpVgg trägt, bringt große Erfahrung aus dem Profifußball mit. In seiner Laufbahn spielte der gebürtige Nürnberger unter anderem für den SSV Jahn 18.05.2026 Maximilian Fesser verlässt die SpVgg Bayreuth Maximilian Fesser wird die SpVgg Bayreuth verlassen und sich dem Chemnitzer FC anschließen. Der Offensivspieler war in der Winterpause zur Oldschdod gewechselt und setzt seine Laufbahn künftig in Chemnitz fort. Fesser kam Anfang des Jahres vom FC Würzburger Kickers nach Bayreuth und wurde in der Rückrunde schnell zu einem wichtigen Faktor im Spiel der Altstädter.