SpVgg Bayreuth und Haspo mit Heimspielen zum Saisonfinale

17. Mai 2025 , 06:26 Uhr

Ein letztes Mal in dieser Saison heißt es heute (17.5.) im Bayreuther Hans-Walter-Wild-Stadion: „Auf geht’s Oldschdood, Kämpfen und Siegen“. Um 14 Uhr treffen die Altstädter auf die SpVgg Ansbach. Nach der enttäuschenden 0:1 – Niederlage im Auswärtsspiel gegen Hankofen-Hailing am vergangenen Spieltag, haben die Jungs von Trainer Lukas Kling bei den Fans heute einiges wiedergutzumachen. Vor allem geht’s aber darum, die Saison würdig zu Ende zu bringen. Bei Patzern der Konkurrenz aus München und Buchbach ist ja auch nach wie vor noch die Vize-Meisterschaft möglich. Verzichten muss Kling dabei auf den verletzten Torwart Lucas Zahaczewski. Für ihn im Tor steht der 19-jährige Nils Lauckner. Wieder zurück im Team nach Sperre sind dafür Tobias Weber und Kapitän Edwin Schwarz. Im Vorfeld des Spiels soll außerdem einen Spendenlauf zugunsten des Rettungsfonds für die Altstadt stattfinden. Übrigens: Schüler und Studenten zahlen heute nur 5 Euro für Tickets.

Heute (17.5.) haben auch die Haspo-Herren ihr letztes Heimspiel. Die Handballer empfangen den Tabellenführer aus Erlangen-Bruck. Die Vize-Meisterschaft konnte man sich ja bereits sichern. Zuletzt sehr gut aufgelegt mit 7 Siegen in Serie, könnte man heute den Tabellenführer ärgern. Vor heimischer Kulisse will man sich für die 38:27 Niederlage aus dem Hinspiel revanchieren und dem Meister am letzten Spieltag seine erste Saisonniederlage zufügen. Anwurf ist um 19:30 Uhr wie immer im Schulzentrum-Ost.

fk

Das könnte Dich auch interessieren

14.11.2025 Haspo vor Doppel-Auswärtsprüfung – Herren jagen den nächsten Coup, Damen den ersten Sieg Die Herren-Mannschaft der Haspo Bayreuth steht in der Handball-Regionalliga Bayern vor der nächsten großen Auswärtsaufgabe. Eine Woche nach dem spektakulären 30:29-Erfolg im Spitzenspiel bei HT München tritt der Tabellenführer am Samstag (15.11.) um 19.30 Uhr beim VfL Günzburg (Schwaben) an – dem aktuellen Tabellendritten. Günzburg gilt besonders zu Hause als gefährlich, auch wenn der einzige 17.10.2025 Von Torflaute bis Topform – Bayreuths Sportteams über das Wochenende gefordert Auswärts beim Tabellenführer Unterhaching – für die SpVgg Bayreuth könnte es, in der aktuellen sportlichen Situation, einfachere Aufgaben geben. Unterhaching hat ordentlich Rückenwind: Vier Spiele in Folge konnten die Oberbayern gewinnen (16:4 Tore). Die SpVgg Bayreuth mit massiven Problemen vor dem Tor (kein eigenes Tor in den letzten drei Spielen, nur ein Tor in den 08.04.2025 Haspo-Damen nehmen Aufstiegsrecht in Anspruch Die Damenmannschaft von Haspo Bayreuth hat sich für den Aufstieg in die Regionalliga entschieden. In einer internen Besprechung konnten sich die Spielerinnen einigen. Voraus ging eine Diskussion, ob der Gang in die höhere Klasse überhaupt stemmbar ist. „Wir benötigen zwingend einen breiteren Kader und natürlich wäre es super, wenn wir auch noch Verstärkungen bekommen.“ – 12.10.2025 Unbekannte randalieren im Hans-Walter-Wild-Stadion - 5.000 Euro Schaden Vor dem Regionalliga-Spiel der SpVgg Bayreuth gegen die Würzburger Kickers am Samstag (11.10.) sind Unbekannte ins Hans-Walter-Wild-Stadion eingebrochen uns haben dort hohen Sachschaden angerichtet. Das berichtet die Polizei. Demzufolge hätten die Täter im Fanblock der „Oldschdod“-Fans großflächig rote Farbe verschüttet und versprüht, Schmierereien hinterlassen und Exkremente auf der Tribüne verteilt. Bayreuther Fans haben noch vor