SpVgg Bayreuth: Crowdfunding-Flutlichtspiel gegen den FC Augsburg II

11. April 2025 , 12:06 Uhr

„Zahl, was Du willst“ lautet das Motto heute Abend (11.4.) bei der SpVgg Bayreuth. Beim Flutlichtspiel gegen die Bundesliga-Zweite des FC Augsburg können die Zuschauer selbst bestimmen, wie viel Geld sie für ihre Karte geben wollen.

Ab null Euro – nach oben – ist alles möglich. Jeder Euro kommt aufs Crowdfunding-Konto. Damit knüpft die SpVgg an die „Altstadt für alle“-Aktion im vergangen Herbst gegen Hankofen-Hailing an. Geschäftsführererin Nicole Kalemba:

Nach dem Wahnsinnserfolg gegen Hankofen-Hailing mit über 6.500 Zuschauern möchten wir diesen Erfolg natürlich gerne toppen. Kommt ins Stadion, nehmt eure Familien und Freunde mit. Ihr könnt kostenlos ins Stadion kommen, könnt aber natürlich auch gerne zur Crowdfunding-Aktion beitragen und die SpVgg Bayreuth unterstützen – mit dem von euch gewählten Betrag.

Karten gibt es online bei reservix.de oder heute Abend an der Kasse.
Sportlich geht es auch um was. Die SpVgg will weiter oben dran bleiben. Wenn man weiter vom Aufstieg träumen möchte, muss gegen die starken Augsburger ein Sieg her.

Das könnte Dich auch interessieren

09.04.2026 Profi-Denken im Amateurfußball: Röthlingshöfers Herausforderung Ab dem 1. Juni übernimmt Lorenz Röthlingshöfer die Geschäftsführung der SpVgg Bayreuth und folgt damit auf Nicole Kalemba. Der frühere Marketingchef der Bayreuth Tigers wurde im Zuge seiner öffentlichen Auftritte rund um den Rettungsversuch des Eishockeystandorts von den Verantwortlichen der Altstadt angesprochen. Ausschlaggebend für seine Verpflichtung waren insbesondere seine Erfahrung im Netzwerkaufbau sowie betriebswirtschaftliche Kompetenzen 06.04.2026 Altstadt meldet sich stark zurück! Die SpVgg Bayreuth hat in der Regionalliga Bayern an Ostermontag (6.4.) ein klares Zeichen gesetzt und den FC Memmingen mit 3:1 geschlagen. Nach zwei Auswärtspleiten in Folge war das ein wichtiger Sieg im Kampf um den Klassenerhalt. Bayreuth dominierte von Anfang an und ging durch Scheder und Sekulovic mit 2:0 in Führung. Kurz nach der 06.04.2026 Lorenz Röthlingshöfer wird neuer Geschäftsführer der SpVgg Bayreuth Lorenz Röthlingshöfer übernimmt ab 1. Juni 2026 die Geschäftsführung der SpVgg Spielbetrieb GmbH  Die SpVgg Bayreuth Spielbetriebs GmbH wird ihre Geschäftsführung zum 01. Juni neu besetzen. Lorenz Röthlingshöfer übernimmt zu diesem Zeitpunkt die Position des Geschäftsführers und folgt auf Dr. Nicole Kalemba. Für den Zeitraum ab dem 15. April übernimmt Oliver Paulick übergangsweise für sechs 21.03.2026 SpVgg Bayreuth gewinnt Heimspiel gegen Augsburg sourverän 2:0 Es war eine ziemlich klare Sache. Die SpVgg Bayreuth hat ihr Heimspiel gegen Schwaben Augsburg am Samstagnachmittag (21.3.) gewonnen. Ein unaufgeregtes, ausgewogenes Spiel im Hans-Walter-Wild-Stadion klar unterlegen. Endstand 2:0. Beide Tore erzielte Maximilian Fesser. mso