Sportförderung: Anträge einreichen!

21. Februar 2024 , 08:54 Uhr

Vereine, die noch einen Sportförderantrag einreichen möchten, sollten sich damit nicht mehr allzu lange Zeit lassen. Das Bayreuther Rathaus weist darauf hin, dass die Anträge spätenstens bis zum 1. März, also Freitag kommender Woche – dem städtischen Sportamt vorliegen müssen. Das betrifft sowohl die Sportförderung beziehungsweise Vereinpauschale für das laufende Jahr vom Bayerischen Innenministerium, als auch die Sportförderung der Stadt.

Mit dem Antrag müssen die Übungsleiterlizenzen (digitaler Ausdruck/Kopie) eingereicht werden. Gefördert werden ausschließlich Lizenzen, die im Förderjahr 2024 gültig sind. Vereine, die im Jahr 2023 einen Energiekostenzuschuss beantragt und gewährt bekommen haben, müssen bis spätestens 30. April dieses Jahres durch Vorlage entsprechender Unterlagen (zum Beispiel eine Jahresrechnung) nachweisen, dass der Zuschuss gerechtfertigt war. Erfolgt dieser Nachweis durch den Verein nicht, so wird der 2023 ausgezahlte Zuschuss mit der Vereinspauschale 2024 verrechnet.

Für Auskünfte stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Sportamtes gerne zur Verfügung. Die Richtlinien sowie die Anträge können die Vereine auch im Internet auf der Homepage der Stadt unter www.bayreuth.de aufrufen.

mso

Das könnte Dich auch interessieren

28.01.2026 Langlaufloipen im Bayreuther Stadtgebiet Skilanglauf in Bayreuth? Jetzt kein Problem mehr. Die ausgiebigen Schneefälle der letzten Tage machen es möglich. Die Mitarbeiter des Stadtsportamtes haben im Bayreuther Stadtgebiet Loipen anlegt. Eine ist in Oberpreuschwitz – circa 4-einhalb Kilometer lang. Die andere befindet sich am Golfclub. Sie wird voraussichtlich am Donnerstag (29.1.) fertig sein. Die Loipen werden durch die Mitarbeiter 19.09.2025 Zoff um Sportförderung in Bayreuth: Turnerschaft droht Nullrunde In Bayreuth gibt es Ärger um die Sportförderung: Die Bayreuther Gemeinschaft fordert, dass die Stadt zwei Vereinsprojekte stärker unterstützt – die Dachsanierung der Tennishalle der Turnerschaft BTS und die Sanierung der Sportanlage des BSC Saas. Darüber berichtet der Kurier. Statt der üblichen zehn Prozent Zuschuss sollen es 15 Prozent sein. Doch das Sportamt will nicht 15.03.2026 Chaos auf Parkplatz in Münchberg - "Hybrid" festgenommen Ein gestohlener Energydrink – und plötzlich eskaliert die Situation komplett: In Münchberg hat ein 26-Jähriger am Samstagnachmittag (14.3.) erst zwei Dosen Energydrink aus einem Geschäft gestohlen und danach auf dem Parkplatz lautstark ausländerfeindliche Parolen gebrüllt und einen Mann und einen 14-Jährigen mit Pfefferspray angegriffen. Beide mussten mit starken Augenreizungen ins Krankenhaus. Die Polizei nahm den 15.03.2026 "Ned mit mir!": Präventionskabarett in Speichersdorf In Speichersdorf gibt es am Donnerstag (19.3.) „Präventionskabarett“. „Ned mit mir!“ heißt das Programm, das Kabarettist Tom Bauer zusammen mit dem oberfränkischen Polizeipräsidium erstellt hat. Es behandelt auf humorige Weise das ernste Thema Trickbetrug – Haustürgeschäfte, Schockanrufe und Co. Dazu gibt es nützliche Tipps zum Schutz vor Betrügern und ihren Maschen. Die Veranstaltung ist in