Sport am Wochenende

01. März 2024 , 11:35 Uhr

Mit einem Flutlicht-Spiel meldet sich die SpVgg Bayreuth zurück aus der Winterpause. Am Freitag (1.3.) ist um 19 Uhr der FV Illertissen im Hans-Walter-Wild-Stadion zu Gast. Die Tabellensituation in der Regionalliga Bayern ist sehr eng. Die SpVgg steht aktuell auf Platz zehn und hat nur fünf Punkte Abstand auf einen Relegationsplatz. Ihr fehlen aber auch nur genauso viele Punkte auf den Gegner Illertissen. Die stehen auf Platz sieben. Das Hinspiel hatte die Altstadt mit 3:1 verloren.

Der BBC Bayreuth steht aktuell auf Platz neun in der 2. Basketball-Bundesliga Pro A und muss dieses Wochenende gleich zweimal ran. Am Freitag spielt die Mannschaft von Head-Coach Mladen Drijencic gegen die VFL Bochum. Los geht es um 19:30.

Am Sonntag (3.3.) ist dann das Derby bei den Nürnberg Falcons. Die stehen mit Platz elf auch hinter dem BBC. Das Hinspiel konnte der BBC mit 19 Punkten gewinnen. Jump ist um 15 Uhr.

jh

Das könnte Dich auch interessieren

05.10.2025 SpVgg und BBC Bayreuth verlieren ihre Samstagsspiele Der Samstag (04.10.) ist kein guter Tag für die Bayreuther Spitzenvereine gewesen. Am Nachmittag hat die SpVgg Bayreuth in der Fußball Regionalliga Bayern durch ein Eigentor mit 0:1 bei der DJK Vilzing verloren. Am Abend hat sich dann der BBC Bayreuth in der Basketball ProA im Heimspiel gegen die Baskets Koblenz mit 89:107 geschlagen geben 06.04.2025 SpVgg und BBC gewinnen am Samstag  Sowohl die SpVgg als auch der BBC Bayreuth haben am Samstag (05.04.) Siege gefeiert. Die Altstädter haben am Nachmittag ihr Auswärtsspiel gegen Türkgücü München mit 4:1 gewonnen, der BBC hat am Abend mit einem 91:77 gegen die Giants Düsseldorf nachgelegt. Während es für die Altstädter am kommenden Freitag (11.04.) um 18.30 Uhr mit einem Heimspiel 06.03.2026 Wichtiges Spiel im Abstiegskampf für den BBC Bayreuth Der BBC Bayreuth muss am Abend (6.3.) auswärts ran. Es geht zu den Uni Baskets Münster – Jump ist um 20 Uhr. Die Bayreuther stehen in der Basketball Bundesliga ProA aktuell auf Platz 13 und brauchen dringend einen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt. Der Gegner aus Münster ist Tabellen-Vorletzter und damit ein direkter Konkurrent 03.02.2026 SpVgg Bayreuth rüstet zweifach in der Offensive nach Nachdem zuletzt einige Fußballer der SpVgg Bayreuth die Mannschaft verlassen haben, rüstet der Verein seine Offensive mit zwei jungen Spielern nach. Vom FC Ingolstadt kommt der 21-jährige Flügelspieler Davide-Danilo Sekulovic auf Leihbasis bis Saisonende. Er soll Tempo, Offensivdrang und Erfahrung aus der 3. Liga mitbringen. Außerdem wechselt Florian Markert vom ATSV Erlangen nach Bayreuth. Der