Spitzenathletin Anne Haug überreicht große Triathlon-Spende an Bayreuther Wasserwacht

12. Dezember 2025 , 13:44 Uhr

Die Triathlon-Spitzenathletin Anne Haug hat eine Spende an die Bayreuther Wasserwacht überreicht. 8.750 Euro kommen von der sailfish Night of the Year,. Das ist ein großes Benefiz-Event der Triathlon-Szene. Anne Haug durfte dabei den Spendenzweck bestimmen und hat sich für die Wasserwacht in ihrer Heimatstadt Bayreuth entschieden. Mit dem Geld wird vor allem die Jugendarbeit und Schwimmausbildung unterstützt, zum Beispiel für neues Trainingsmaterial und ein Zeltlager. Ziel ist es, dass mehr Kinder schwimmen lernen und später selbst anderen helfen können.

red

Das könnte Dich auch interessieren

25.06.2026 Hitzewelle - Vorsicht beim Baden! 25Mit Blick auf das bevorstehende heiße Wochenende ruft die Kulmbacher Kreiswasserwacht Badegäste zu besonderer Vorsicht auf. Der Deutsche Wetterdienst erwartet zum Höhepunkt der aktuellen Hitzewelle in Oberfranken Temperaturen von bis zu 37 Grad. Dazu kommt eine hohe UV-Belastung. Die Wasserwacht empfiehlt deshalb die Mittagssonne zu meiden, ausreichend zu trinken und nie überhitzt ins kalte Wasser 28.05.2026 Ferienfreude beim BRK dank Spendenaktion Im Bayreuther Rotmaincenter ist in der Weihnachtszeit kräftig gesammelt worden. Jetzt profitiert davon die BRK-SCHÖNzeit. Insgesamt sind knapp 970 Euro zusammengekommen. Damit soll auch heuer wieder eine Ferienfreizeit für Kinder aus Familien mit wenig Geld möglich werden. Für viele der Kinder ist das oft der erste richtige Urlaub ihres Lebens. Seit 2023 organisiert das Rote 16.05.2026 Erstes Buch von Anne Haug: All-In für die eigenen Träume Bayreuths Iron Man-Königin Anne Haug schlägt in ihrer Karriere ein neues Kapitel auf. Am Dienstag (19.05.) erscheint ihr erstes Buch. Titel: „IRON MADE“, frei übersetzt: aus Eisen gemacht – in Anlehnung an ihren Sieg beim Iron Man 2019 auf Hawaii. Ein Buch, das Mut machen soll, die eigenen Träume zu erfüllen, sagt Anne Haug. [In 12.05.2026 Bayreuther Wasserwacht ist großer Abräumer beim Landeswettbewerb Starker Auftritt für die Bayreuther Wasserwacht. Beim Landeswettbewerb der Wasserwacht Bayern in Weiden haben die Teams aus Bayreuth richtig abgeräumt. Die Mannschaft der Altersstufe 14 bis 16 Jahre holte sogar den Landesmeistertitel. Das Team der 11- bis 13-Jährigen wurde Vizemeister. Gefragt waren dabei nicht nur Schnelligkeit im Wasser, sondern auch Wissen in Erster Hilfe, Rettungstechniken