Oberbayern

Spezialkräfte überwältigen Mann nach Randale in Wohnhaus

12. Februar 2026 , 15:02 Uhr

Ein Mann randaliert, droht Bewohnern und verbarrikadiert sich. Auch Spezialkräfte der Polizei müssen eingreifen.

Ein randalierender Mann in einem Mehrfamilienhaus hat in Bayreuth für einen stundenlangen Polizeieinsatz gesorgt. Der 27-Jährige habe auch anderen Bewohnern des Hauses gedroht, teilte die Polizei mit. Dabei soll auch ein Messer im Spiel gewesen sein. Er verbarrikadierte sich schließlich in seiner Wohnung. Für andere Personen habe keine Gefahr bestanden.

Dennoch kam ein Spezialeinsatzkommando zum Einsatz. Auf Kontaktaufnahmen der Beamten ging der Mann nicht ein. Deshalb öffneten die Spezialkräfte die Tür und überwältigten den 27-Jährigen. Dabei leistete er Widerstand, führte aber kein Messer mit sich.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

10.02.2026 Bewusstlos nach Vape - Verdacht auf illegales Liquid Ein junger Mann zieht auf einer Busfahrt an seiner Vape - und verliert daraufhin das Bewusstsein. Könnte ein Liquid mit gefährlichen Substanzen die Ursache gewesen sein? 22.02.2026 Kinder brechen ins Eis ein - Mädchen bis zum Hals im Wasser Eine Frau geht am Wochenende an einem teilweise zugefrorenen Weiher vorbei. Kurz darauf läuft sie ins Wasser um zwei Kinder zu retten. 21.02.2026 Mann soll seine Ehefrau umgebracht haben - Polizei ermittelt Nach dem Tod seiner Ehefrau am Donnerstag sitzt der tatverdächtige Ehemann in einer Justizvollzugsanstalt. Noch sind viele Fragen offen. 20.02.2026 13 Tiere tot: Horror-Schlangenhaltung entdeckt und aufgelöst In Stuttgart entdecken Behörden 47 Riesenschlangen in katastrophalem Zustand - viele sind bereits tot, wie viele überleben werden, ist unklar. Münchner Experten kommen zu Hilfe.