Spendenaktion: Geschenke für krebskranke Kinder

18. Oktober 2024 , 13:23 Uhr

Schwer kranke Kinder zum Lachen bringen. Das ist die Mission von Marcel Wenzlaff und deshalb hat er wieder eine Spendenaktion gestartet. Krebskranke Kinder im Erlanger Krankenhaus sollen davon profitieren. Dort werden auch Bayreuther Kinder mit einer Krebserkrankung behandelt, deshalb habe er sich dieses Krankenhaus ausgesucht, teilt der Spendensammler im bunten Anzug mit. Mit mehr als 2000 Euro hat er im Rofu Kinderland in Bayreuth Spielsachen für die Kinder gekauft. Mit den Geschenken will der krebskranken Kindern und Jugendlichen ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

sir

Das könnte Dich auch interessieren

29.10.2025 Brustkrebs-Patientinnentag in Bayreuth Jedes Jahr bekommen etwa 70.000 Frauen in Deutschland die Diagnose Brustkrebs. Zwar gibt es mittlerweile Möglichkeiten zur Akuttherapie, trotzdem bestimmt die Erkrankung das Leben vieler Menschen über Jahre. Heute Abend (29.10.) findet deshalb ein Patientinnentag in Bayreuth statt. Organisiert vom Brustzentrum des Klinikums, der psychosozialen Krebsberatungsstelle und dem Verein SenoCura. Es geht um Austausch, Informationen 23.06.2026 Stromausfall in Bayreuth Stromausfall in Bayreuth. In mehreren Stadtteilen ist aktuell der Strom weg. Das melden zahlreiche Mainwelle-Hörer. Die Stadtwerke Bayreuth bestätigen den Stromausfall. Betroffen sind seit 12.40 Uhr vor allem westliche Stadtteile. Die Stadtwerke arbeiten an der Störung. Die Ursache ist aktuell noch unklar. Bei einigen Haushalten ist der Strom inzwischen wieder da. Wir informieren, sobald die 22.06.2026 Krebskrankes Pferd Lukas aus Lindenhardt wieder gesund Im April hatten wir einen Spendenaufruf für Pferd Lukas aus Lindenhardt. Und jetzt die erlösende Nachricht: Lukas ist operiert und es geht ihm wieder gut. Sein Krebs wurde in der Universitätsklinik München behandelt. Besitzerin Karin Bauer: Dem Lukas geht es sehr gut, der galoppiert und hüpft schon wieder auf der Koppel draußen herum. Die Operation 18.06.2026 Vegetationsbrand in Aichiger Polarstraße Am Donnerstagnachmittag (18.06.) hat es einen großen Feuerwehreinsatz in der Polarstraße in Aichig gegeben. Ein Nachbar hat im angrenzenden Gartengrundstück starken Rauch entdeckt und die Feuerwehr alarmiert. Das Feuer war eigentlich angemeldet, ist dann aber außer Kontrolle geraten. Dann hat es sich etwa 150 Quadratmeter hangaufwärts ausgebreitet. Die Feuerwehr hat das Feuer dann eingegrenzt und