Spendenaktion für kranke Kinder im Rotmain-Center

21. Juni 2024 , 16:56 Uhr

Er will kranken Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubern: Marcel Wenzlaff. Letztes Jahr hatte er schon eine Spendenaktion organisiert. Dadurch konnte ein Bastel-Fest mit Clown auf der Kinderstation im Klinikum Bayreuth auf die Beine gestellt werden. Heute und morgen (21. und 22.6.) will Marcel Wenzlaff wieder auf Spendensuche gehen. Dieses Mal im Bayreuther Rotmain-Center – mit einem neuen Ziel:

„Und zwar wollen wir das Kinderspiel-Zimmer im Klinikum Bayreuth neu gestalten. Wir reißen da oben alles raus. Die Kinder kriegen im Klinikum das schönste Spielezimmer, das sie jemals gesehen haben. Zusammen mit dem Rotmain-Center unterstützen wir dieses große Projekt. Unterstützt mich. Ich würde mich sehr darüber freuen“.

Marcel Wenzlaff hofft, dass es am 10.000 Euro an Spenden werden. Am Samstag (22.6.) können Sie noch von 10 bis 19 Uhr spenden und dazu beitragen, dass das Spielzimmer im Klinikum Bayreuth umgestaltet und erneuert wird.

jh

Das könnte Dich auch interessieren

17.10.2025 Tafel dankt Bayreuther Kunden: „Jede Tüte zählt!“ Die Nachfrage bei der Bayreuther Tafel steigt seit Monaten – nach eigenen Angaben versorgt die Tafel mittlerweile 1800 Kunden. Jetzt kommt Unterstützung durch die EDEKA-Schneidermärkte: EDEKA-Kunden konnten für fünf Euro Lebensmitteltüten kaufen, die der Bayreuther Tafel zugutekommen. Tafel-Vorsitzende Ingrid Heinritzi-Martin: Ich freue mich für unsere Tafelkunden! Die Tüten sind ein schönes Zubrot bei der Ausgabe. In diesen 11.08.2025 Heute startet "Mini Bayreuth": Spiel und Spaß für Kinder Für einen Tag Polizist sein, seine eigene Zeitung schreiben oder Flugzeugmodelle bauen. Die Kinderspielstadt Mini Bayreuth öffnet ab heute (11.8.) für eine Woche ihre Tore. Auf dem Gelände des Jugendzeltplatzes in der Frankengutstraße wird es ein großes Freizeitprogramm geben. Organisiert vom Stadtjugendring und dem Jugendamt der Stadt Bayreuth. Leiterin Marie Ganzleben: Dieses Jahr haben wir 03.06.2025 Psychosoziale Krebsberatungsstelle Bayreuth informiert in Rotmain-Center 6.000 Menschen erkranken jährlich in Oberfranken an Krebs. Die Psychosoziale Krebsberatungsstelle Bayreuth hat im vergangenen Jahr etwa 300 betroffene Menschen unterstützt und begleitet. Die Beratungsstelle ist seit 22 Jahren ein kostenloses Angebot für Patienten und Angehörige. Leiterin Stephanie Schmid: Menschen, die an Krebs erkrankt sind oder auch deren Angehörige, haben ja oft über die medizinische 01.05.2025 Saaser Krippe wird nicht am Narzissenweg erweitert Lange Diskussion, Vorwürfe wie „Ideologie“ und „Ablenkungsmanöver“ inklusive. Der Bayreuther Stadtrat hat lang über die Einleitung eines Planverfahrens am Saaser Berg diskutiert. Es ging um eine Neubesiedlung am „Narzissenweg“ beziehungsweise „an der Bärenleite“. Der Plan der Stadt: 10-14 Grundstücke für Einfamilien- oder Doppelhäuser und ein Ersatzneubau für die Saaser Krippe. Denkbar knapp war die Ablehnung