Speichersdorf: B22 nach LKW-Unfall noch bis zum Nachmittag gesperrt

30. Juli 2025 , 11:01 Uhr

Nach einem Verkehrsunfall bei Speichersdorf bleibt die B22 in dem Bereich voraussichtlich noch bis zum Nachmittag (30.7.) in beide Richtungen gesperrt. Das sagte die Sprecherin der Feuerwehren im Landkreis Bayreuth, Stephanie Bleuse, auf Nachfrage unseres Senders. Am Vormittag waren bei Speichersdorf zwei Laster frontal zusammengestoßen. Die Feuerwehr hat einen der Fahrer aus dem LKW befreien müssen.

Die Polizei ist gerade dabei, auch mit einem Gutachter vor Ort den Unfall aufzunehmen. Dann benötigen wir noch Bergeunternehmen, die die LKW bergen, und dann müssen wir natürlich noch die Straße reinigen für den nachfolgenden Verkehr.

Aktuell sind an der Unfallstelle an die 160 Einsatzkräfte vor Ort, so Bleuse weiter.

mso

Das könnte Dich auch interessieren

17.01.2026 Unfall mit verletztem Baby in Speichersdorf Unfall mit verletztem Baby in Speichersdorf. Dort hat ein Paketlieferant beim Rangieren mit dem Heck seines Autos eine spazieren gehende Familie erfasst. Beim Zusammenstoß kippte der Kinderwagen um und der darin liegende Säugling stürzte auf die Straße. Mit einer Kopfverletzung hat der Rettungsdienst das erst neun Wochen alte Baby nach Bayreuth ins Klinikum gebracht. Auch 07.01.2026 Zwei Verletzte nach Unfall am Dreikönigstag Schwerer Unfall bei Speichersdorf: Am Nachmittag des Dreikönigstags (6.1.) sind auf der B22 zwei Autos frontal zusammengestoßen. Die beiden Fahrer – ein 35-Jähriger und eine 27-Jährige – erlitten glücklicherweise nur leichte Verletzungen. Laut Polizei war der Mann am Steuer kurz eingenickt und in den Gegenverkehr geraten. Die Bundesstraße war zwischen Speichersdorf und Seybothenreuth – auch 09.10.2025 Vollsperrung nach Unfall zwischen Michelfeld und Pegnitz Eine lange Vollsperrung hat ein Verkehrsunfall am frühen Donnerstagmorgen (9.10.) auf der B85 zwischen Michelfeld und Pegnitz nach sich gezogen. Ein 58-jähriger Autofahrer war aus noch ungeklärtem Grund beim Überholen gegen die Leitplanke gestoßen, sagte ein Sprecher der Pegnitzer Polizei im Gespräch mit Radio Mainwelle. Das Auto ist ins Schleudern geraten und mit einem entgegenkommenden 03.09.2025 LKW gerät auf der B22 bei Bayreuth-Aichig in Brand Ein LKW ist heute (3.9.) am frühen Nachmittag auf der B22 bei Aichig in Brand geraten. Als die Feuerwehr an der Einsatzstelle eintraf, stand die Fahrerkabine bereits in Vollbrand, die Flammen griffen schon auf den mit Holzlatten beladenen Auflieger über. Die 30 Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten eine weitere Brandausbreitung verhindern. Nach rund eineinhalb Stunden waren