Fußball-Bundesliga

Spannende Hamburg-Duelle für FC Bayern und FC Augsburg

31. Januar 2026 , 03:30 Uhr

Am 20. Spieltag gastieren die Bayern beim HSV. Mit einem Sieg soll der Vorsprung auf Verfolger Dortmund gefestigt werden. Auch für den FCA geht es gegen St. Pauli um wichtige Punkte.

Für den FC Bayern München und den FC Augsburg stehen am 20. Spieltag der Fußball-Bundesliga interessante Hamburg-Duelle auf dem Programm. Spitzenreiter Bayern gastiert am Samstagabend (18.30 Uhr) beim Aufsteiger Hamburger SV. Für Trainer Vincent Kompany ist die Partie im Volksparkstadion wegen seiner Vergangenheit als HSV-Profi eine «besondere Geschichte». 

Für den deutschen Rekordmeister geht es zum Abschluss eines stressigen Monats mit insgesamt sieben Pflichtspielen aber vor allem darum, nach der ersten Saison-Niederlage vor einer Woche wieder drei Punkte einzufahren. Der Vorsprung auf den Tabellenzweiten Borussia Dortmund ist durch das 1:2 im Heimspiel gegen den FC Augsburg auf acht Punkte geschrumpft. 

Legt Augsburg nach Coup in München nach?

Für die Augsburger wiederum geht es am Samstag (15.30 Uhr) gegen den FC St. Pauli darum, nach dem Überraschungserfolg in München einen Heimsieg nachzulegen. Im Abstiegskampf würde der FCA im Erfolgsfall den Vorsprung auf den Tabellenvorletzten aus Hamburg von fünf auf acht Punkte ausbauen.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

30.01.2026 FC Augsburg setzt bis 2027 auf Kapitän Gouweleeuw Seit zehn Jahren läuft Jeffrey Gouweleeuw für den FC Augsburg auf. Und der 34-Jährige bleibt noch ein weiteres Jahr FCA-Profi. Auch im Anschluss soll der Niederländer dem Verein erhalten bleiben. 30.01.2026 Kompanys «geile Zeit» in Hamburg: Ein Club für «ganz oben» Bayern-Coach Kompany hat «Bock» auf das Gastspiel beim Hamburger SV. Der Belgier schmeichelt seinem Ex-Club. Aber schenken will er dem Aufsteiger wie beim 5:0 im Hinspiel nichts. 30.01.2026 Goretzkas finale Bayern-Mission: Mit «vollen Händen» gehen Jetzt ist es raus. Leon Goretzka verlässt den FC Bayern nicht sofort, aber am Saisonende. Der Nationalspieler will «ein neues Kapitel aufschlagen», wohl im Ausland. Davor hat er aber noch Großes vor. 29.01.2026 Bayern-Bezwinger Baum: «Brutal zuversichtlich» Einen Coup gegen den FC Bayern muss man erstmal verarbeiten. Der FC Augsburg meint, das vor dem wichtigen Heimspiel gegen St. Pauli geschafft zu haben. Bei einem Spieler bekommt der Trainer Gänsehaut.