Sommernachtsfest Ende Juli in der Eremitage

19. Juli 2024 , 09:47 Uhr

Eines der schönsten Parkfeste in Bayreuth findet Ende Juli wieder in der Eremitage statt: das Sommernachtsfest. Auch in diesem Jahr rechnen die Veranstalter mit bis zu 10.000 Gästen. Das Sommernachtsfest beginnt am Samstag (27.7) um 17 Uhr. Der Chef der Bayreuth Marketing und Tourismus GmbH Manuel Becher:

„Wir werden vier Bühnen mit Live-Musik haben. Es gibt unterschiedliche Essensstände, die wir dieses Jahr entzerrt haben. Es wird also kein Gedränge geben. Wir haben eine Lasershow, die wir auch mehrfach am Abend abspielen können, das heißt, auch da wird es zu keinem Gedränge kommen. Es wird für alle ein ganz entspannter Abend werden.“ 

Tickets gibt es online und an der Theaterkasse in der Opernstraße. Auch in diesem Jahr wird es kein Feuerwerk geben, aus Rücksicht auf die Umwelt und die historische Parkanlage.

mz

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2025 Langer Adventssamstag am Wochenende in Bayreuth Am Wochenende ist langer Adventssamstag (13.12.) in Bayreuth. Viele Geschäfte in der Innenstadt und im Rotmain-Center haben an diesem Tag bis 22 Uhr geöffnet. Und auch der Christkindlesmarkt und viele Restaurants machen mit. Vanessa Mauermann von der BMTG: Durch die langen Öffnungszeiten ist es dann immer so, dass die Leute keine Hektik haben und wirklich 20.12.2024 Heimkehren: Ehemalige Bayreuther zurück in die Stadt holen Heimkehren – mit einer Kampagne will die Bayreuth Marketing und Tourismus GmbH ehemalige Bayreuther zurück in ihre Heimat holen. Gerade jetzt um die Weihnachtsfeiertage kommen viele wieder zu Besuch, die in Bayreuth geboren oder aufgewachsen sind.  Und genau die will die BMTG mit den Heimkehren-Plakaten erwischen, um Menschen nach Bayreuth zu holen, die hier ihr 12.12.2025 Zu harte Sparmaßnahmen am Klinikum Bayreuth im Personalbereich? Das Klinikum Bayreuth spart. Letztes Jahr lag das Defizit des Krankenhauses bei 20 Millionen Euro. Ziel für 2025 war das Minus auf zehn Millionen Euro zu drücken. Der sehr ambitionierte Wirtschaftsplan für dieses Jahr konnte zumindest in den ersten drei Quartalen erfüllt werden. Das Endergebnis steht noch nicht fest. Die Sparmaßnahmen spürt auch das Klinik-Personal 12.12.2025 23,7 Millionen Euro Unterstützung für die Stadt Bayreuth - zu wenig? Der Freistaat Bayern möchte für das kommende Jahr seine Schlüsselzuweisungen erhöhen, also die Fördergelder, die Kommunen vom Freistaat bekommen. Finanzminister Albert Füracker spricht von einem starken Signal an die Städte und Gemeinden. Aber im Bayreuther Rathaus hält sich die Begeisterung in Grenzen: 23,7 Millionen Euro Unterstützung soll die Stadt Bayreuth im kommenden Jahr vom Freistaat