Sommerlounge 2025 kommt diese Woche nach Wunsiedel

04. August 2025 , 04:11 Uhr

Sie gilt als größte Afterwork-Party des Fichtelgebirges: die Sommerlounge. Am Donnerstag (7.8.) findet die diesjährige Ausgabe statt. Gastgeber ist die Stadt Wunsiedel. Die Sommerlounge ist eine Mischung aus Regionalmesse und Partylocation. Sie soll die Vielfalt der Region Fichtelgebirge abbilden. Eva Theresa Beck vom Kultur- und Tourismusmarketing der Stadt Wunsiedel über die diesjährigen Highlights:

Wir sind natürlich Festspiel- und Energiestadt. Das heißt, es dreht sich alles um Kunst, Kultur, aber eben auch erneuerbare Energie und Nachhaltigkeit. Und wir haben auch noch das Jean-Paul-Jahr mit Gesprächsrunden und Musik. Es gibt ein Marionettentheater zu Jean Paul. Und auch das Fichtelgebirgsmuseum ist sehr aktiv.

Über 110 Aussteller und Caterer werden an diesem Tag vor Ort sein. Das Programm der Sommerlounge beginnt um 14 Uhr. Es gibt einen großen Parkplatz an der Hofer Straße am „Burgermühlweiher“, von dort aus sind es wenige 100 Meter zum Gelände der Sommerlounge.

mz

Das könnte Dich auch interessieren

07.08.2025 Größte After-Work-Party des Fichtelgebirges: Sommerlounge heute in Wunsiedel Über 100 Aussteller und Künstler kommen heute (7.8.) nach Wunsiedel zur Sommerlounge. Sie gilt als die größte Afterwork-Party des Fichtelgebirges und ist eine Mischung aus Regionalmesse und Party. Sie soll die Vielfalt der Fichtelgebirgsregion abbilden. Eva Theresa Beck, vom Kultur- und Tourismusmanagement der Stadt Wunsiedel: Die Sommerlounge ist ja ein ganz großes Format hier im 12.03.2025 Sommerlounge 2025: Das passiert im August in Wunsiedel Über 100 Aussteller und Künstler haben sich vergangenen Sommer einen Tag lang in der Innenstadt von Goldkronach präsentiert. Die Sommerlounge ist die größte After-Work Party des Fichtelgebirges. Dieses Jahr kommt sie nach Wunsiedel. Termin ist der 7. August. Jetzt haben die Verantwortlichen das Programm und ein paar Highlights vorgestellt. Demnach gibt es heuer drei Schwerpunkte. 27.11.2025 Zwei Millionen Euro für die Moore im Fichtelgebirge Der Landkreis Wunsiedel hat ein neues Klimaschutzprojekt gestartet. Es geht dabei um Moore. Mehr als 50 Prozent der oberfränkischen Moore liegen in diesem Landkreis. Die Verantwortlichen wollen deshalb die Moorflächen nachhaltig stabilisieren und so die Artenvielfalt fördern. Florian Engelbrecht vom Landschaftspflegeverband Fichtelgebirge: Zum einen sind es wichtige CO₂‑Speicher. Also entwässerte Moore setzen viel CO₂ frei 15.05.2025 Wohlfühlorte im Fichtelgebirge: FichtelApp startet Foto-Challenge 2025 Ein Sonnenaufgang über dem Fichtelgebirge, moosbewachsene Felsen, glitzernder Schnee am Ochsenkopf. Wer im Fichtelgebirge unterwegs ist, der kommt an einem Schnappschuss nicht vorbei. Ihre besten Fotos können ab Donnerstag (15.5.) sogar einen großen Auftritt bekommen. Die FichtelApp – die App des Landkreises Wunsiedel fürs Fichtelgebirge – ruft auf zur diesjährigen Foto-Challenge. Ausgewählte Fotos landen sogar