So viele Veranstaltungen wie nie - Stadtjugendring zieht Bilanz 2024

18. März 2025 , 11:05 Uhr

Der Stadtjugendring Bayreuth zieht Bilanz für 2024. Noch nie hat der Stadtjugendring so viele Veranstaltungen organisiert, wie letztes Jahr. Nancy Kamprad,  Vorsitzende des Stadtjugendrings, mit ein paar Highlights:

Also ich glaube, die meisten Highlights sind im Rahmen des Demokratiebudgets, das wir dankenswerterweise vom Ministerium bekommen haben, passiert. Auch in Kooperation mit Radio Mainwelle haben wir da tolle Projekte gestemmt, unter anderem Future Voices, aber auch die Debattierveranstaltung, bei der Jugendliche einfach mal auf gutem Niveau und nett miteinander Argumente austauschen konnten, ohne Hass und Hetze.

Das Veranstaltungsprogramm des Stadtjugendrings für dieses Jahr ist bereits öffentlich: https://ja-bayreuth.s3-zurich.cyberlink.cloud/uploads/2025/01/Vorlage-Jahresprogramm2-kleiner.pdf

me

Das könnte Dich auch interessieren

29.07.2026 Ferienstart im KOMM: Sommerfest, Kochen und Rätselspaß Das Bayreuther Jugendzentrum KOMM startet mit vollem Programm in die Sommerferien. Los geht es am 5. August mit einem kostenlosen Kochnachmittag. Am 7. August steigt dann ab 15 Uhr das große Sommerfest mit Gegrilltem, Getränken und den Angeboten des Jugendzentrums. Außerdem gibt es in den Ferien unter anderem eine magische Schnitzeljagd, eine Kreativwerkstatt sowie Tanzkurse 31.08.2026 Neues VHS Programm Neues Semester – neues Programm, der Volkshochschule Bayreuth. Schwerpunkte im Herbst- und Wintersemester sind vor allem „Studium regionale“ mit der Möglichkeit, die eigene Heimat noch besser kennenzulernen oder „Aktiv im Alter“. Denn: „Spezifische Angebote für ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger werden im Hinblick auf die Bevölkerungsentwicklung immer wichtiger.“, sagt der erste Vorsitzende und Landrat, Florian Wiedemann. 13.08.2026 Sommerferienprogramm in Bayreuth: Noch freie Plätze! Noch nichts vor in den Ferien? Im Sommerferienprogramm der Stadt Bayreuth sind noch einige Plätze frei. Ab Freitag früh (14.8.) können Kinder und Jugendliche zwischen sechs und 16 Jahren nachgemeldet werden – zum Beispiel für Kinderyoga, Tennis, Häkeln oder eine Fahrt in den Dinopark im Altmühltal. Die Nachmeldung läuft bis Sonntag kurz vor Mitternacht über 23.07.2026 50 Veranstaltungen in Bayreuth - Festival junger Künstler startet durch 220 junge Künstlerinnen und Künstler aus mehr als 24 Ländern kommen in diesem Sommer nach Bayreuth. Beim 76. Festival junger Künstler stehen rund 50 Konzerte, Op09en Airs und weitere Veranstaltungen auf dem Programm. Unter dem Motto „RE:SONANZ“ treffen unter anderem türkische Orchestermusik, mexikanische Mariachi-Klänge und bayerische Volksmusik aufeinander. Auch die Rolle von Künstlicher Intelligenz in