So viele Veranstaltungen wie nie - Stadtjugendring zieht Bilanz 2024

18. März 2025 , 11:05 Uhr

Der Stadtjugendring Bayreuth zieht Bilanz für 2024. Noch nie hat der Stadtjugendring so viele Veranstaltungen organisiert, wie letztes Jahr. Nancy Kamprad,  Vorsitzende des Stadtjugendrings, mit ein paar Highlights:

Also ich glaube, die meisten Highlights sind im Rahmen des Demokratiebudgets, das wir dankenswerterweise vom Ministerium bekommen haben, passiert. Auch in Kooperation mit Radio Mainwelle haben wir da tolle Projekte gestemmt, unter anderem Future Voices, aber auch die Debattierveranstaltung, bei der Jugendliche einfach mal auf gutem Niveau und nett miteinander Argumente austauschen konnten, ohne Hass und Hetze.

Das Veranstaltungsprogramm des Stadtjugendrings für dieses Jahr ist bereits öffentlich: https://ja-bayreuth.s3-zurich.cyberlink.cloud/uploads/2025/01/Vorlage-Jahresprogramm2-kleiner.pdf

me

Das könnte Dich auch interessieren

05.03.2026 37.000 Euro für den Stadtjugendring Stolze 37.000 Euro spendet die VR Bank Bayreuth-Hof an den Stadtjugendring – für einen Kleinbus. Jürgen Dünkel, Vorstandsmitglied der VR Bank Bayreuth-Hof: Weil die Jugend unsere Zukunft ist und wir deswegen das Geld ganz bewusst an der Stelle einsetzen wollen. Damit junge Menschen Gemeinschaft erleben können, gerade in einer Zeit, wo vieles ja digital stattfindet. 25.02.2026 KOMM startet sportlich in den Frühling Im März steht der Frühling vor der Tür, den das KOMM, das Kommunale Jugendzentrum der Stadt Bayreuth in der Hindenburgstraße 47, sportlich begrüßt – und zwar mit zwei Turnieren am 6. und am 20. März. Beim ersten der beiden Turniere am Freitag, 6. März, geht’s um das orange Leder und 3,05 Meter hoch hängende Körbe 23.02.2026 Den Frankenwald entdecken: Naturparkranger stellen ihr Programm für 2026 vor Seit sieben Jahren gibt es die Naturpark-Ranger im Frankenwald. Sie fungieren seit 2019 als wichtige Vermittler zwischen Mensch und Natur und decken Aufgaben in den Bereichen Naturschutz, Umweltbildung, Erholung und Regionalentwicklung ab. Heute (23.02.)  stellen die Ranger in Kronach ihr Programm vor. Enthalten sind viele Führungen. Wichtig dabei, die Führungen sind kostenfrei, Spenden für den Naturpark 21.01.2026 Barrierefreier Veranstaltungskalender "Plan B" geht an den Start In Bayreuth ist eine neue Internet-Plattform online gegangen, die Freizeit für wirklich alle zugänglich machen soll. Die Seite heißt „Plan B“ und bietet einen barrierefreien Veranstaltungskalender – mit Konzerten, Treffen und Kulturangeboten in der Stadt. Die Informationen sind leicht verständlich und auch für Menschen mit Seh-, Lern- oder Mobilitätseinschränkungen gut nutzbar. Entwickelt wurde das Projekt