Frauenfußball

Siebtes Spiel, siebter Sieg: FC Bayern bezwingt Stuttgart

19. Oktober 2026 , 19:54 Uhr

49 Ligaspiele in Folge ist der FC Bayern nun ungeschlagen. Der Sieg gegen Aufsteiger Stuttgart festigt die Tabellenführung, bald kommt es zum Duell mit Wolfsburg.

Die Fußballerinnen des FC Bayern stürmen in der Bundesliga weiter voran. Der Double-Gewinner aus München kam zum Abschluss des 7. Spieltags zu einem 5:0 (2:0) gegen Aufsteiger VfB Stuttgart. Damit bleibt das Team von Trainer José Barcala in dieser Runde und saisonübergreifend seit 49 Ligaspielen ungeschlagen. 

Auch ohne die verletzten Lena Oberdorf, Giulia Gwinn, Vanessa Gilles, Jovana Damnjanovic hatte der FC Bayern keine Probleme mit dem Zweitliga-Meister. Linda Dallmann (14. Minute) und Pernille Harder (16.) machten binnen zwei Minuten alle Hoffnung auf einen schwäbischen Coup zunichte. Klara Bühl (49.), Harder (59.) und Edna Imade (89.) erhöhten in der zweiten Halbzeit.

Mit dem Erfolg hat der Tabellenführer wieder drei Punkte Vorsprung vor dem VfL Wolfsburg. Die beiden Dauerrivalen treffen am 14. November zum Spitzenspiel beim Vizemeister aufeinander.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

05.10.2026 Außenbandriss: Giulia Gwinn fällt länger aus Giulia Gwinn zeigte sich zuletzt beim FC Bayern wieder in starker Form. Doch jetzt muss die 71-fache Nationalspielerin erneut einen herben Rückschlag hinnehmen. 04.10.2026 DFB-Kapitänin Gwinn fällt für Länderspiele aus Giulia Gwinn knickt in der Schlussphase des Bundesligaspiels gegen Eintracht Frankfurt um. Welche Folgen das für das Nationalteam vor den beiden Länderspielen hat. 01.10.2026 «Kicker»: FC Bayern an Baumann-Verpflichtung interessiert Jonas Urbig ist der designierte Nachfolger von Manuel Neuer im Tor des FC Bayern. Wer seine Rolle als Nummer zwei übernimmt? Eine Spur führt zu einem Bekannten aus der Nationalmannschaft. 18.10.2026 Leipzig-Blamage in München: Coach entschuldigt sich bei Fans Leipzig blamiert sich in München, mit sechs Gegentoren ist RB sogar noch gut bedient. Die Protagonisten finden klare Worte für die Pleite. Was bedeutet dies für die Königsklassen-Reise nach Madrid?