Sechs Tage später

Seniorin stirbt nach Rollstuhl-Sturz auf Oktoberfest

30. September 2026 , 12:51 Uhr

Ein Streichelversuch am Kutschpferd auf der Oidn Wiesn endet für eine Seniorin tödlich. Was die Ermittler jetzt prüfen und wie es zum Unfall kam.

  Eine über 90-jährige Frau wollte auf dem Oktoberfest ein Kutschpferd streicheln, doch ihr Rollstuhl verfing sich im Geschirr und sie stürzte. Sechs Tage nach dem Vorfall ist die Frau nun im Krankenhaus gestorben, wie die Polizei mitteilte.

Demnach ereignete sich der Unfall bereits am Mittwoch im Bereich der Oidn Wiesn. Als das Pferd seinen Kopf hob, kippte der Rollstuhl der Seniorin um. Nachdem Passanten ihr aufgeholfen hatten, setzte sie ihren Weg zunächst fort, ehe sich ihr Zustand kurz darauf verschlechterte.

Der Rettungsdienst brachte die Frau über die Sanitätswache des Festgeländes in eine Klinik. Dort starb sie am Dienstag. Die Polizei wurde erst nach ihrem Tod über den Unfall informiert. Die Verkehrspolizei ermittelt nun, ob ein Fremdverschulden vorliegt.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

28.09.2026 Sportwagen überschlägt sich – Fahrer schwer verletzt Ein 50-Jähriger verliert in einer Kurve die Kontrolle über sein Auto. Der Unfall endet mit schweren Verletzungen. 27.09.2026 Radfahrer stirbt drei Monate nach Bus-Unfall in München Ein 83-jähriger Radfahrer ist nach einem Unfall mit einem Linienbus im Krankenhaus gestorben. Die Ermittlungen laufen weiter. 25.09.2026 Tödlicher Unfall – Autofahrer übersieht Stauende Nach der Sperrung wegen einer ausgelösten Höhenkontrolle staut sich der Verkehr. Ein Autofahrer verunglückt tödlich, da er das Stauende übersieht. 23.09.2026 Tagelange Suche am Starnberger See – Taucher tot geborgen Mit einem Tauchroboter, Hubschrauber und einer Drohne Hubschrauber suchten Einsatzkräfte am Starnberger See. Jetzt wurde der vermisste Taucher an der Allmannshauser Steilwand tot aufgefunden.