Niederbayern

Senior gerät in laufende Kreissäge – schwere Verletzungen

11. Dezember 2025 , 10:40 Uhr

Im niederbayerischen Landkreis Rottal-Inn kommt es beim Verarbeiten von Brennholz zu einem schweren Unfall. Ein 73-Jähriger gerät mit der Hand in eine Kreissäge.

Beim Verarbeiten von Brennholz hat sich im niederbayerischen Dietersburg (Landkreis Rottal-Inn) ein 73-Jähriger schwer verletzt. Nach Angaben der Polizei hantierte der Mann in seiner heimischen Werkstatt mit einer Kreissäge, um Holzreste zu zerkleinern. Dabei sei er mit der rechten Hand in das Schneideblatt geraten. Mehrere Finger wurden durch die Säge teilamputiert. Der Verletzte wurde laut Polizeiangaben mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Mann trifft Arbeitskollegen mit Nagelpistole Bei Montagearbeiten mit einer Nagelpistole in Rosenheim wird ein 25-Jähriger am Bein verletzt. Die Polizei ermittelt. 16.12.2025 89-Jähriger fährt mit Auto durch Schuppenwand Beim Versuch, zu parken, durchbricht ein 89-Jähriger mit seinem Auto die Wand eines Schuppens - und droht an einem Abhang abzustürzen. Wie kam es zu dem Unfall? 15.12.2025 Krankentransporter kracht bei Nebel auf Lkw – zwei Verletzte Auf der Autobahn 3 endet die Fahrt eines Krankentransporters im Heck eines Sattelzugs. Eine junge Beifahrerin wird eingeklemmt. Was ist zur Unfallursache bekannt? 14.12.2025 Lkw-Tür trifft Arbeiter am Kopf – schwer verletzt Ein Lastwagen kommt in einem Betrieb in Oberbayern an und soll entladen werden. Was ein Arbeiter nicht ahnt: Die Ladeklappe steht wegen der Beladung unter Druck.