Sachbeschädigung

Sechsstelliger Schaden nach Klo-Streich in Münchner Schule

12. Februar 2026 , 14:32 Uhr

Das Wasser steht knöcheltief in einer Münchner Mittelschule, mehrere Klassenzimmer können wochenlang nicht genutzt werden. Die Ursache findet sich in einer Toilette - jetzt ermittelt die Polizei.

Eine absichtlich verstopfte Toilette hat Räume einer Mittelschule in München unter Wasser gesetzt und einen Schaden in sechsstelliger Höhe verursacht. Das Klo sei mit einer Mülltüte verstopft und die Spülung so verkeilt worden, dass sie dauerhaft lief, teilte die Polizei mit. 

Eine Lehrkraft der Mittelschule entdeckte demnach erst am nächsten Morgen, dass das Wasser bereits knöcheltief stand. Alle Unterrichtsräume im Erdgeschoss und im ersten Stock der Schule sind laut Polizei seit dem Vorfall Ende Januar nicht nutzbar, Lüftungsmaschinen trocknen den Boden.

Ein Jugendlicher aus der Mittelstufe gab demnach zu, die Toilette verstopft zu haben. Die Spülung habe er aber nicht verkeilt. Die Polizei ermittelt zu weiteren Verdächtigen und einem Motiv.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

19.02.2026 Zwei Frauen mit Auto verletzt - Haftstrafe für Mann Weil er mit dem Auto auf seine Ex-Freundin und deren Mutter zugerast ist und die beiden Frauen verletzt hat, ist ein Mann in Landshut verurteilt worden. 17.02.2026 Lebenslang für Mordversuch an Ehefrau vor gemeinsamem Sohn Am helllichten Tag sticht ein Mann nahe einem Spielplatz in München mit einem Messer mehr als 20 Mal auf seine getrennt lebende Frau ein. Sie überlebt knapp. Warum das Urteil dennoch hart ausfällt. 13.02.2026 Mann im Affenkostüm schlägt Faschingsgast nieder Ein 45-Jähriger feiert auf einer Faschingsparty in Oberbayern. Draußen vor der Tür wird er plötzlich von einem verkleideten Gast attackiert. 12.02.2026 Kriminelle bohren Loch in Decke von Juwelierladen In der Münchner Innenstadt brechen Unbekannte in Büroräume einer sozialen Einrichtung ein. Doch ihr Ziel liegt ein Stockwerk tiefer.