Sebastian Lattermann wird Co-Trainer der SpVgg Bayreuth

21. Mai 2024 , 11:56 Uhr

Das interne Personalkarussell bei der Oldschdod dreht sich. Sebastian Lattermann – bereits seit April Co-Trainer von Lukas Kling – wird auch künftig an dessen Seite das Regionalligateam betreuen. Bis zuletzt agierte Lattermann neben seinem Beruf als Lehrer in Doppelfunktion bei der Altstadt und führte die U21 mit einer starken Entwicklung nach der Winterpause fast zum direkten Klassenerhalt. In der nun anstehenden Relegation übernimmt Co-Trainer Sebastian Köhler gemeinsam mit Benjamin Koch in beratender Funktion, dessen Engagement als neuer Cheftrainer der U21 zur kommenden Saison bereits feststand.

Der für die U21 verantwortliche Altstadt-Vorstand Peter Schnurrer bedankt sich bei „Latte“ für dessen Einsatz in den letzten Monaten: „Dass die U21 bis zum letzten Spieltag um den direkten Klassenerhalt spielte, ist der Verdienst von Sebastian Lattermann. Dass er parallel auch bei der Ersten als Co-Trainer eingesprungen ist, zeigt seine hohe Identifikation mit der Altstadt. Daher ist seine Entscheidung, jetzt Teil des Regionalligateams bleiben zu wollen, vollkommen nachvollziehbar. Da `Benny` Koch künftig und ligaunabhängig die U21 betreuen soll, macht es Sinn, den neuen Impuls schon jetzt vorzunehmen. Zumal `Latte` bereits mit Aufgaben für die Erste betraut ist und sich auch ein paar Tage Ruhe verdient hat, bevor dort die Saisonvorbereitung am 12. Juni startet.“

red

Das könnte Dich auch interessieren

17.05.2025 SpVgg Bayreuth und Haspo mit Heimspielen zum Saisonfinale Ein letztes Mal in dieser Saison heißt es heute (17.5.) im Bayreuther Hans-Walter-Wild-Stadion: „Auf geht’s Oldschdood, Kämpfen und Siegen“. Um 14 Uhr treffen die Altstädter auf die SpVgg Ansbach. Nach der enttäuschenden 0:1 – Niederlage im Auswärtsspiel gegen Hankofen-Hailing am vergangenen Spieltag, haben die Jungs von Trainer Lukas Kling bei den Fans heute einiges wiedergutzumachen. Vor allem geht’s aber darum, 16.05.2025 Fünf Altstädter verlängern Verträge Wie die SpVgg Bayreuth soeben bekannt gegeben hat, verlängern gleich fünf Spieler ihre Verträge. Dazu gehören neben Kapitän Eddy Schwarz und Torwart Lucas Zahaczewski auch noch Patrick Scheder, Dennis Lippert und Tobias Weber. Letzterer wird damit bereits das zehnte Jahr in Folge das Trikot der Altstadt tragen. Leo Eberle ist bisher der einzige Spieler, der den 12.12.2025 Zu harte Sparmaßnahmen am Klinikum Bayreuth im Personalbereich? Das Klinikum Bayreuth spart. Letztes Jahr lag das Defizit des Krankenhauses bei 20 Millionen Euro. Ziel für 2025 war das Minus auf zehn Millionen Euro zu drücken. Der sehr ambitionierte Wirtschaftsplan für dieses Jahr konnte zumindest in den ersten drei Quartalen erfüllt werden. Das Endergebnis steht noch nicht fest. Die Sparmaßnahmen spürt auch das Klinik-Personal 22.11.2025 Altstadt chancenlos – 0:4-Klatsche in Illertissen Die SpVgg Bayreuth hat in der Regionalliga Bayern einen bitteren Samstagnachmittag (22.11.) erlebt: 0:4 bei FV Illertissen. Die Altstadt war personell extrem gebeutelt – gleich mehrere Leistungsträger fehlten verletzungsbedingt. Nach einer halben Stunde schlug Illertissen erstmals zu, kurz vor der Pause gab’s per Handelfmeter das 0:2. Auch nach der Halbzeit blieb Bayreuth ohne Zugriff: Illertissen