Schwerer Unfall auf der A9 bei Plech / Polizei sucht nach Zeugen

04. November 2023 , 12:02 Uhr

Schwerer Verkehrsunfall auf der Autobahn

A9/ WEIDENSEES, LKR. BAYREUTH. Am Samstagmorgen ereignete sich auf der A9 ein schwerer Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Ein Rettungshubschrauber kam ebenfalls zum Einsatz. Die Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth klärt nun die Ursache des Verkehrsunfalls.

Am Samstagmorgen, gegen 9.50 Uhr, kam es auf der A9 in Fahrtrichtung München auf Höhe Weidensees zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Aus bislang ungeklärter Ursache kollidierte der Fahrer eines Ford-Kleintransporters mit dem vor ihm fahrenden Citroën-Kleintransporter. Beide Fahrzeuge kamen nach dem Zusammenstoß auf der rechten Fahrspur zum Stehen. Der Fahrer des Fords stieg aus und wurde kurz darauf von seinem eigenen Fahrzeug erfasst, welches von einem BMW-Fahrer, der sich auf der Mittelspur befand, gestreift wurde.

Der 46-jährige Fahrer des Ford-Kleintransporters erlitt schwere Verletzungen und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum geflogen werden. Der 78-jährige BMW-Fahrer wurde aufgrund seiner Verletzungen ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Der 45-jährige Fahrer des Citroëns blieb unverletzt.

Für die Unfallaufnahme musste die A9 in südliche Fahrtrichtung für circa zwei Stunden voll gesperrt werden. Die Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth klärt nun den genauen Unfallhergang.

Im Zusammenhang mit diesem Unfall, bittet die Polizei Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0921 / 506 23 30 zu melden.

red

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.03.2024 Polizeibericht 23.03.2024 Haftbefehl vollzogen Bayreuth, A9, Rastplatz Sophienberg: Am 21.03.2024 wurde um 15 Uhr durch Streifenbeamte der VPI Bayreuth ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Rostock bei einem 62jährigen Kölner vollstreckt. Er konnte den Haftantritt durch die Zahlung von 3400 Euro abwenden und seine Fahrt anschließend fortsetzen.   In die Baustelle abgebogen Bayreuth, A9, Baustelle Bindlacher Berg. Ein 51jähiger 18.03.2024 Polizeibericht 18.03.2024 Brennender Pkw auf Autobahn A9/Trockau. Mit dem Schrecken davon kam ein 60-jähriger Pkw-Fahrer aus Serbien, als sein Pkw  mitten auf der Autobahn plötzlich Feuer fing. Am 17.03.2024, gegen 20:00 Uhr, befuhr der Autofahrer mit seinem Mercedes die A9 in Richtung Süden. Kurz nach der Anschlussstelle Trockau geriet dann sein Pkw vermutlich aufgrund eines technischen Defektes 08.12.2023 Umleitung wegen blockierter BAB9 in Fahrtrichtung Süden A9/Bindlacher Berg. Zum aktuellen Zeitpunkt wird der Verkehr auf der BAB9 in Fahrtrichtung Süden am Autobahndreieck Bayreuth / Kulmbach auf die BAB70 in Fahrtrichtung Bamberg abgleitet. Grund hierfür ist ein Pannen-Lkw im zweispurigen Baustellenbereich am Bindlacher Berg und ein folgender Schwertransport, der die Stelle nicht passieren kann. Die Umleitung könnte die ganze Nacht andauern, weshalb 30.11.2023 Polizeibericht 30.11.2023 Verkehrsunsicheres Gespann aus dem Verkehr gezogen A9/BAYREUTH: Im Rahmen von Verkehrskontrollen durch die Kontrolleure des Schwerverkehrstrupps der Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth wurde am Mittwochnachmittag ein Lkw mit Anhänger kontrolliert, welcher komplett verkehrsunsicher war. Der 38jährige kirgisische Fahrer wollte seinen gekauften Lkw mit Anhänger von Schweden nach Kirgisistan überführen. Bei dem Gespann funktionierte die lichttechnische Einrichtung nicht. Weiterhin war