Schüsse in Tirschenreuth: Betrunkener feiert Sieg der Frauen-Nationalmannschaft

20. Juli 2025 , 17:41 Uhr

In Tirschenreuth sind in der Nacht zum Sonntag (20.07.) Schüsse gefallen. Medienberichten zufolge hätten sich mehrere Zeugen bei der Polizei gemeldet, weil sie die Schüsse in der Gegend um den Marktplatz gehört hatten. Die Polizei ist daraufhin zum Marktplatz gefahren und hat dort einen 63 Jahre alten Mann angetroffen. Der hat auch zugegeben, geschossen zu haben. Er habe sich so über den Sieg der Frauen-Fußball-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft gefreut, dass er mit einem Schreckschussrevolver aus dem Fenster seiner Wohnung geschossen habe.
Ein Atemalkoholtest bei dem Mann hat 1,5 Promille ergeben.
Die Polizisten haben die Waffe und die Munition des Mannes sichergestellt, um weitere Freudenschüsse bei anderen Spielen zu verhindern. Der 63-jährige ist angezeigt worden.

Das könnte Dich auch interessieren

28.11.2025 Nerven-Duell vor der Winterpause - SpVgg Bayreuth jagt den Befreiungsschlag Advents-Abstiegs-Krimi in Aschaffenburg: Für SpVgg Bayreuth geht’s am heute (28.11.) in der Regionalliga Bayern um drei ganz wichtige Punkte — bei Viktoria Aschaffenburg. Beide Teams hatten zuletzt sportlich miese Wochen: vier Pleiten in Serie, beide kämpfen gegen den Abstieg. SpVgg-Cheftrainer Lukas Kling erklärte vor der Partie in Aschaffenburg, dass Aschaffenburg in der exakt gleichen Situation 22.11.2025 Altstadt chancenlos – 0:4-Klatsche in Illertissen Die SpVgg Bayreuth hat in der Regionalliga Bayern einen bitteren Samstagnachmittag (22.11.) erlebt: 0:4 bei FV Illertissen. Die Altstadt war personell extrem gebeutelt – gleich mehrere Leistungsträger fehlten verletzungsbedingt. Nach einer halben Stunde schlug Illertissen erstmals zu, kurz vor der Pause gab’s per Handelfmeter das 0:2. Auch nach der Halbzeit blieb Bayreuth ohne Zugriff: Illertissen 21.11.2025 Illertissen als Prüfstein: Wie reagiert die Altstadt auf Drucksituationen? Es brodelt wieder ein bisschen bei der SpVgg Bayreuth: Nach drei Niederlagen in Serie steht am Samstag (22.11.) um 14 Uhr das Auswärtsspiel beim stark aufspielenden FV Illertissen an. Illertissen ist seit zehn Ligaspielen ungeschlagen (6 Siege, 4 Unentschieden) und rangiert mit 31 Punkten auf Platz 4. Die SpVgg Bayreuth nähert sich der Abstiegszone gefährlich 19.11.2025 Premiere mit Spannung: Rudolstadt als X-Faktor bei Fußball-Stadtmeisterschaft Bei den Bayreuther Stadtmeisterschaften im Fußball 2026 steht ein neuer Teilnehmerrekord fest. Nach der Gruppenauslosung am Dienstagabend (19.11.) ist klar: 98 Mannschaften treten im Januar gegeneinander an – darunter 94 Teams aus Bayreuth und erstmals vier Mannschaften aus der Partnerstadt Rudolstadt. Möglich wird das durch die neuen städtischen Richtlinien, die Gästen aus Partnerstädten einen Start