Schnelleres Internet für Ahorntal. Die Gemeinde bekommt 344.000 Euro Förderung für den Gigabitausbau. Das teilt Finanz- und Heimatminister Albert Füracker mit. Das Geld kommt aus dem bayerischen Förderprogramm für Glasfaser und schnelles Internet. Insgesamt unterstützt der Freistaat aktuell zwölf Kommunen in Bayern mit mehr als 6,2 Millionen Euro.
mso