Schneller Erfolg: Polizei schnappt Einbrecherduo

05. Januar 2026 , 11:28 Uhr

Schneller Fahndungserfolg der Polizei im Coburger Land. Nach einer Einbruchsserie in Garagen, Scheunen und Maschinenhallen im Raum Sesslach sitzen zwei 35 und 36 Jahre alte Männer aus Ebern inzwischen in Untersuchungshaft. Die Polizei hat die beiden nur einen Tag nach der Einbruchsserie ermittelt. Sie muss jetzt Werkzeuge und Maschinen verschiedenen Tatorten in Oberfranken zuordnen und prüfen, ob die beiden Einbrecher noch mehr Taten in der Region verübt haben.

mso

Das könnte Dich auch interessieren

15.06.2026 Polizei warnt vor falschen Geschenk-Angeboten per Mail Die oberfränkische Polizei warnt aktuell vor einer Betrugsmasche mit angeblich geschenkten Wertgegenständen. Per E-Mail bieten Betrüger zum Beispiel Klaviere, Geigen, Möbel oder Computer kostenlos an. Wer Interesse zeigt, soll dann plötzlich Transport- oder Lagerkosten bezahlen. Danach bricht der Kontakt meist ab – den versprochenen Gegenstand gibt es gar nicht. Einen aktuellen Fall gibt es in 01.06.2026 Präventionsaktion im Juni auf Bayerns Straßen Das bayerische Innenministerium hat verstärkte Verkehrskontrollen angekündigt. Der ganze Juni soll Schwerpunktmonat für mehr Sicherheit auf den Landstraßen im Freistaat werden. Das oberfränkische Polizeipräsidium hatte mit der Aktion ‚Treffpunkt Landstraße‘ schon vor einigen Wochen vermehrt Kontrollen angekündigt. Mit der Präventionskampagne will es die Unfallzahlen senken. Gerade auf Landstraßen ereigneten sich besonders viele schwere Unfälle. Bei 18.05.2026 Vermisster Neunjähriger in Zug entdeckt Die großangelegte Suche nach einem Neunjährigen aus Ebersdorf bei Coburg ist beendet. Wie die Polizei mitteilt, haben Zeugen den Jungen in den frühen Morgenstunden in einem Zug entdeckt. Er ist inzwischen wieder zuhause. Der Neunjährige ist am Sonntag (17.5.) von einem Spielplatz im Coburger Hofgarten ausgebüxt. mso 11.05.2026 Mann mit Regenschirm verursacht Polizeieinsatz In Neustadt bei Coburg hat ein Mann mit einem Regenschirm am Wochenende für einen größeren Polizeieinsatz gesorgt. Eine Zeugin hatte den Mann der Polizei gemeldet, weil es wohl so ausgesehen hat, als würde er eine Waffe bei sich haben. Bei einer Kontrolle hat sich das als Irrtum herausgestellt. Er hatte tatsächlich nur einen Regenschirm bei