Schneebericht der Erlebnisregion Ochsenkopf für den 12. Januar 2026

12. Januar 2026 , 11:54 Uhr

Wir haben aktuell leichten Schneefall bei – 5°C und je nach Höhenlage zwischen 20 und 35 cm Schnee.

Lifte / Skipisten

Die Ochsenkopf Nordpiste ist in sehr guten Zustand. Die Ochsenkopf Südpiste ist offiziell gesperrt, da in Teilbereichen die Schneeauflage zu gering ist. Der Anfängerlift bei der Talstation Nord ist von 10.00 bis 16.00 Uhr geöffnet

Der Skilift Bleaml Alm in Fichtelberg/Neubau ist Dienstag von 9.30 bis 21.00 Uhr, Mittwoch bis Freitag von 13.00 bis 21.00 Uhr geöffnet. Samstag & Sonntag von 9.30 bis 21.00 Uhr mit Flutlicht geöffnet.

Der Fleckllift in Fleckl ist Montag bis Freitag von 13.00 bis 16.00 Uhr, Samstag & Sonntag von 9.00 bis 16.00 Uhr geöffnet. Der Geiersberglift in Oberwarmensteinach ist mit Flutlicht Montag bis Samstag von 09 Uhr bis 21 Uhr geöffnet. Der Hempelsberglift in Oberwarmensteinach ist mit Flutlicht ab Freitag geöffnet.

Das Familienland in Mehlmeisel ist von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet. Der Klausenlift in Mehlmeisel Montag bis Mittwoch 9.00 bis 21.00 Uhr, Donnerstag bis Samstag von 9.00 bis 22.00 Uhr und Sonntag von 9.00 bis 18.00 Uhr mit Flutlicht geöffnet.

Die Kabinenbahnen am Ochsenkopf Die Kabinenseilbahn Nord und Süd sind von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr geöffnet!

Die Allwetterrodelbahn „Alpine-Coaster“ ist wegen Schienenvereisung geschlossen! Bitte nutzen Sie gerne unsere Kabinenbahn Süd in Fleckl als Zubringer zur Nordabfahrt.

Aktuelle Infos zu den Kabinenbahnen am Ochsenkopf bitte IMMER hier nachlesen: www.ochsenkopf.info

Rodeln

Der Rodelhang an der Seilbahn Süd in Fleckl ist geöffnet und gut präpariert. Die Naturrodelbahn bei Fleckl/ Grasssemann. hat ausreichend Naturschnee An der Bleaml Alm in Neubau und beim Rodelhang Familienland in Mehlmeisel.

Die Wanderwege sind gut begehbar und teilweise präpariert.Die Loipen sind bzw. werden frisch präpariert und sind in top Zustand.

Loipenbericht unter http://erlebnis-ochsenkopf.de/erleben/winter-erleben/schneebericht/wintersportbericht-loipen.html

Information zum Eislaufen am Fichtelsee. Das Eislaufen auf der Eisfläche am Fichtelsee ist erlaubt
Nicht auf dem Fichtelsee selbst, sondern ausschließlich auf der ausgewiesenen Eisfläche.

Auf Grund der Wetterprognosen empfehlen wir einen Blick auf den Schneebericht unter: http://erlebnis-ochsenkopf.de/erleben/winter-erleben/schneebericht.html

red

Das könnte Dich auch interessieren

13.02.2026 Schneebericht der Erlebnisregion Ochsenkopf für das Wochenende Lifte / Skipisten Die Ochsenkopf Nordpiste und am Anfängergelände Nord kommen durch die kräftigen Regenfälle Wasserstellen zum Vorschein. Diese können aber noch gut umfahren werden. Die Ochsenkopf Südpiste ist aufgrund der mangelhaften Schneelage offiziell gesperrt.Der Anfängerlift bei der Talstation Nord ist von 10.00 bis 16.00 Uhr geöffnet. Der Skilift Bleaml Alm in Fichtelberg/Neubau ist mit 11.02.2026 Schneebericht der Erlebnisregion Ochsenkopf am 11. Februar Lifte / Skipisten Die Ochsenkopf Nordpiste ist in gutem Zustand. Die Ochsenkopf Südpiste ist aufgrund der mangelhaften Schneelage im abschüssigen Gipfelbereich offiziell gesperrt. Der Anfängerlift bei der Talstation Nord ist von 10.00 bis 16.00 Uhr geöffnet. Der Skilift Bleaml Alm in Fichtelberg/Neubau ist mit Flutlicht geöffnet, Montag geschlossen, Dienstag 13 – 17:00 Uhr, Mittwoch – 09.02.2026 Schneebericht der Erlebnisregion Ochsenkopf für den 9. Februar Lifte / Skipisten Die Ochsenkopf Nordpiste ist in gutem Zustand. Die Ochsenkopf Südpiste ist aufgrund der mangelhaften Schneelage im abschüssigen Gipfelbereich offiziell gesperrt. Der Anfängerlift bei der Talstation Nord ist von 10.00 bis 16.00 Uhr geöffnet. Der Skilift Bleaml Alm in Fichtelberg/Neubau ist mit Flutlicht geöffnet Montag geschlossen, Dienstag 13 – 17:00 Uhr, Mittwoch – 06.02.2026 Schneebericht der Erlebnisregion Ochsenkopf für das Wochenende Beste Wintersportbedingungen! Lifte / Skipisten Die Ochsenkopf Nordpiste ist in gutem Zustand. Die Ochsenkopf Südpiste ist aufgrund der mangelhaften Schneelage im abschüssigen Gipfelbereich offiziell gesperrt. Der Anfängerlift bei der Talstation Nord ist von 10.00 bis 16.00 Uhr geöffnet. Der Skilift Bleaml Alm in Fichtelberg/Neubau ist mit Flutlicht geöffnet Montag geschlossen, Dienstag 13 – 17:00 Uhr,