Schneebericht der Erlebnisregion Ochsenkopf

22. Januar 2024 , 09:37 Uhr

Die Pisten am Ochsenkopf sind am Wochenende gut besucht gewesen – vor allem am sonnigen Sonntag (21.1.). Wer den Schnee genießen, in der Region wandern oder skifahren möchte, kommt in diesen Tagen auch noch auf seine Kosten. Die Kabinenbahn am Ochsenkopf Nord in Bischofsgrün ist bis 16 Uhr geöffnet, solange der Wind nicht zunimmt, heißt es im aktuellen Schneebericht aus dem Fichtelgebirge. Die windanfälligere Seilbahn Süd in Fleckl bleibt aus Sicherheitsgründen geschlossen. Langlauf ist wegen zu geringer Schneeauflage nicht möglich. Den kompletten Schneebericht finden Sie immer aktuell auch auf erlebnis-ochsenkopf.de

mso

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.01.2024 Stürmischer Wind im Fichtelgebirge: Seilbahnen am Ochsenkopf geschlossen Es ist stürmisch im Fichtelgebirge. Deshalb bleiben die Seilbahnen am Ochsenkopf am Mittwoch (24.1.) aus Sicherheitsgründen geschlossen. Das teilt das Verkehrsamt in Warmenstein mit. Die Anfängerlifte an den Talstationen Nord und Süd sind, solange der Wind es zulässt, bis 16 Uhr geöffnet. Die Abfahrten seien noch in gutem Zustand. Das Familienland und der Klausenlift in 19.01.2024 Schneebericht 19.01.2024 Die neue Kabinenbahn am Ochsenkopf Nord in Bischofsgrün ist von 9.00 bis 16.00 Uhr in Betrieb, die Nordabfahrt ist dank Maschinenschnee bei sehr guten Bedingungen geöffnet. Die Seilbahn Süd in Fleckl ist von 9.00 bis 16.00 Uhr in Betrieb. Die Südabfahrt ist wegen zu geringer Schneeauflage noch gesperrt. Langlauf ist wegen zu geringer Schneeauflage aktuell 18.01.2024 Winterwandertage am Ochsenkopf gehen bis Sonntag Die Winterwandertage rund um den Ochsenkopf haben begonnen. Bis Sonntag (21.1.) stehen insgesamt 46 geführte Wandertouren auf dem Programm. Alle Wanderungen beginnen in einer der vier Ochsenkopf-Gemeinden: Bischofsgrün, Fichtelberg, Mehlmeisel und Warmensteinach. Andreas Munder von der Tourismus und Marketing GmbH Ochsenkopf: „Reizvolle Abendwanderungen, Laternentouren, Fackelwanderungen mit anschließender Hütteneinkehr. Und was wir auch noch haben sind 14.01.2024 Wintersport am Ochsenkopf: Neue Seilbahn kommt gut an Das erste Skiwochenende am Ochsenkopf ist vorbei. Zahlreiche Besucher aus der Region sind in den letzten beiden Tagen auf der Nordabfahrt unterwegs gewesen. Dank der künstlichen Beschneiung. Somit war es auch das erste richtige Einsatzwochenende für die neue Kabinenbahn. Betriebsleiter Andreas Schreyer: „Also bis jetzt läuft es wirklich sehr gut. Guter Andrang, aber kein Stau.