Schleierfahndnung fördert haufenweise geklautes Kupfer zu Tage

14. März 2025 , 14:24 Uhr

Haufenweise gestohlenes Kupfer haben Schleierfahnder der Bayreuther Polizei am Donnerstagnachmittag (13.3.) an der A9 sichergestellt. Bei einer Fahrzeugkontrolle haben die Beamten im Kofferraum eines mit drei Männern aus Polen besetzten Audi etwa 100 dicke Kupferkabel entdeckt. Die drei hätten angegeben, die Kabel von einer Baustelle in Mittelfranken, wo sie als Arbeiter tätig waren, mitgenommen zu haben, heißt es im Polizeibericht. Gegen sie läuft jetzt ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls.

Den Fahndern sind an der A9 außerdem zwei Autofahrer ins Netz gegangen, die Drogen genommen hatten. Und sie haben einen 34-Jährigen gestoppt, dessen Führerschein in Polen beschlagnahmt worden war.

mso

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2025 Hochwertiges Werkzeug geklaut - Polizei sucht Zeugen In Speichersdorf – im Ortsteil Kodlitz – hat ein Anwohner letzte Nacht einen Dieb auf frischer Tat ertappt. Er war gegen Mitternacht (8.12.) in eine Lagerhalle eingestiegen und hat Werkzeug im Wert von rund 20.000 Euro gestohlen. Als der Täter bemerkte, dass er gesehen wurde, ist er geflüchtet und hat einen Teil der Beute am 04.12.2025 Verkehrsunfall mit sieben leicht verletzten Personen bei Haag Bei einem Verkehrsunfall auf der A9 zwischen Bayreuth und Trockau sind am frühen Donnerstagmorgen (4.12.) sieben Personen verletzt worden. Sie saßen in einem Kleinbus, der beim Überholen auf einen Sattelzug aufgefahren ist. Der Wagen kam von der Fahrbahn ab und verkeilte sich in der Mittelschutzplanke. Dabei zogen sich die Insassen leichte Verletzungen zu. Sie wurden 01.12.2025 A9 Richtung Berlin: Die Ausfahrt Bayreuth Nord wird heute (01.12.) Abend gesperrt Wer heute (01.12.) Abend auf der A9 in Richtung Berlin unterwegs ist und in Bayreuth abfahren will muss entweder schon in Bayreuth Süd runter oder bis Bindlacher Berg weiterfahren. Die Ausfahrt Bayreuth Nord wird von 20 Uhr bis heute Nacht 1 Uhr gesperrt. Grund dafür sind die Bauarbeiten an der Hochbrücke. In Richtung Nürnberg bleibt 27.11.2025 Neue A9-Anschlussstelle bei Münchberg - Name gesucht! Münchberg soll eine dritte Autobahnausfahrt an der A9 bekommen. Aktuell gibt aber es Diskussionen, wie die Anschlussstelle heißen soll. Ein Vorschlag kommt aus Stammbach: Die jetzige Ausfahrt Münchberg-Süd solle in „Stammbach“ umbenannt werden, dafür soll die neue Anschlussstelle dann Münchberg-Süd heißen. Kritik kommt vom Münchberger Bürgermeister Christian Zuber. Das sei geografisch nicht nur falsch, sondern