Schlägerei mit Nachspiel: Familie wehrt sich gegen Beschlagnahmug eines Handys und greift Polizei an

08. Februar 2026 , 09:47 Uhr

Am Samstag (07.02.) sind in der Hofer Innenstadt zwei Männer aus Syrien aneinandergeraten: ein 25-jähriger hat dabei einem 22-jährigen mehrfach ins Gesicht geschlagen. Zuerst mit der Hand, dann mit der Faust. Der 22-jährige ist dabei verletzt worden. Außerdem hat der Ältere gedroht, den Jüngeren zu töten.
Der 22-jährige hat Anzeige bei der Polizei erstattet und berichtet, dass ein Bekannter des Angreifers die Tat mit dem Handy gefilmt hatte.
Die Staatsanwaltschaft hat daraufhin angeordnet, das Handy zu beschlagnahmen.
Die Polizei ist zur Wohnung des 17-jährigen Filmers gefahren. Der hat sich aber geweigert, das Telefon herauszugeben. Auch sein Bruder und seine Mutter haben sich eingemischt und den Beamten den Weg versperrt.
Die Mutter des jungen Mannes hat die Polizisten am Arm gepackt und dabei eine Beamtin leicht verletzt.
Das Handy des 17-jährigen haben die Beamten trotzdem sicherstellen können.
Gegen die Familie wird jetzt wegen eines tätlichen Angriffs und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.
tas

Das könnte Dich auch interessieren

09.02.2026 Zwei Jugendliche sollen 36-Jährigen krankenhausreif geschlagen haben Zu einer Prügelei ist es am vergangenen Freitag (6.2.) an der Bayreuther Altstadt gekommen. Wie die Polizei jetzt mitteilt, sollen zwei Jugendliche im Alter von 17 und 19 Jahren einen deutlich älteren Mann zusammengeschlagen haben. Die Täter haben dem 36-Jährigen die Nase gebrochen. Zu den Hintergründen der Tat macht die Polizei zunächst keine Angaben. Gegen 01.02.2026 Polizisten angespuckt und beleidigt: 25-jährige mit über 2 Promille randaliert in Hof Am Donnerstag hatte ein Mann in Bayreuth Mitarbeiter eines Rettungsdiensts, die ihn in Krankenhaus bringen wollten, angegriffen. Jetzt ist in Hof etwas ähnliches passiert. Eine 25 Jahre alte Frau hatte am Samstag (31.01.) Abend unter Alkohol- und Drogeneinfluss in ihrer Wohnung randaliert. Als sie deswegen in ein Krankenhaus gebracht werden sollte, hat sie einen Polizisten 02.12.2025 Polizeibericht 02.12.2025 Mehrere Körperverletzungen im Stadtgebiet Bayreuth BAYREUTH. Zu gleich mehreren körperlichen Auseinandersetzung kam es am gestrigen Tag im Stadtgebiet Bayreuth Gegen 16:00 Uhr biss ein 48 Jähriger Mann aus Bayreuth, im Bereich der Innenstadt, eine ihm Bekannte 24 Jährige ebenfalls aus Bayreuth stammende Frau, unvermittelt in den rechten Unterschenkel. Beim Eintreffen der Beamten der PI Bayreuth-Stadt 23.10.2025 Streit endet mit Faustschlägen und Tritten - Polizei startet Zeugenaufruf In einem Bayreuther Stadtbus sind sich am Mittwochnachmittag (22.10.) zwei Männer in die Haare geraten. Laut Polizei ein 19-jähriger Deutscher und ein 25-jähriger Afghane. Der Streit mündete an einer Haltestelle in der Ludwig-Thoma-Straße in eine Schlägerei. Der 19-Jährige landete in einer Klinik, der ebenfalls leicht verletzte 25-Jährige wurde festgenommen. An der Bushaltestelle sollen mehrere Frauen