Schlägerei auf dem Weihnachtsmarkt in Ebnath: zwölf Polizeistreifen und sechs Rettungsdienst-Fahrzeuge im Einsatz

15. Dezember 2024 , 14:14 Uhr

Eigentlich sind Weihnachtsmärkte ja friedliche Veranstaltungen. Am Samstag (14.12.) Abend ist es auf dem Weihnachtsmarkt in Ebnath im Landkreis Tirschenreuth aber alles andere als friedlich zugegangen.
Eine Personengruppe hatte den Markt besuchen wollen. Weil es mit Personen aus dieser Gruppe aber schon vor eine Woche Probleme gegeben hatte, und gegen sie ein „Hausverbot“ für den Markt ausgesprochen worden war, sind sie aufgefordert worden, die Veranstaltung wieder zu verlassen.
Ein 50 Jahre alter Mann wollte sich das nicht bieten lassen und hat eine Bierflasche nach einem 24-Jährigen geworfen, ihn an der Schulter getroffen und ist mit Fäusten auf den Jüngeren losgegangen und hat ihn ins Gesicht geschlagen. Das hat eine wilde Schlägerei ausgelöst.
Als Polizei und Rettungskräfte eingetroffen sind, ist der 50-Jährige auch auf sie losgegangen. Dabei sind zwei Männer vom Roten Kreuz verletzt worden.
Bei der Schlägerei sind mindestens sechs Personen verletzt worden. Vier von ihnen sind ambulant im Krankenhaus behandelt worden. Erschwerend ist noch dazu gekommen, dass der 14 Jahre alte Sohn des Flaschenwerfers eine Softair-Pistole im Hosenbund dabeihatte.
Insgesamt waren zwölf Polizeistreifen und sechs Fahrzeuge vom Rettungsdienst im Einsatz.
tas

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2025 Polizeibericht 02.12.2025 Mehrere Körperverletzungen im Stadtgebiet Bayreuth BAYREUTH. Zu gleich mehreren körperlichen Auseinandersetzung kam es am gestrigen Tag im Stadtgebiet Bayreuth Gegen 16:00 Uhr biss ein 48 Jähriger Mann aus Bayreuth, im Bereich der Innenstadt, eine ihm Bekannte 24 Jährige ebenfalls aus Bayreuth stammende Frau, unvermittelt in den rechten Unterschenkel. Beim Eintreffen der Beamten der PI Bayreuth-Stadt 23.10.2025 Streit endet mit Faustschlägen und Tritten - Polizei startet Zeugenaufruf In einem Bayreuther Stadtbus sind sich am Mittwochnachmittag (22.10.) zwei Männer in die Haare geraten. Laut Polizei ein 19-jähriger Deutscher und ein 25-jähriger Afghane. Der Streit mündete an einer Haltestelle in der Ludwig-Thoma-Straße in eine Schlägerei. Der 19-Jährige landete in einer Klinik, der ebenfalls leicht verletzte 25-Jährige wurde festgenommen. An der Bushaltestelle sollen mehrere Frauen 20.10.2025 Schlägerei am Kulmbacher "fritz" am Freitag: Polizei sucht Zeugen Die Polizei sucht Zeugen einer Schlägerei in Kulmbach. Am Freitagnachmittag (17.10.) sind nahe des „fritz“-Einkaufszentrums drei Männer aneinandergeraten. Einer davon soll zu einem Eisenrohr gegriffen und einem anderen Mann gegen das Bein geschlagen und ihn dadurch verletzt haben. Zwei der Männer sind danach geflohen. Die Polizei hat beide aber später festnehmen können. Die drei Männer 14.10.2025 Schlägerei an ZOH - Polizei sucht Zeugen An der ZOH in Bayreuth ist es am Dienstagnachmittag (14.10.) zu einer Schlägerei zwischen zwei Jugendlichen gekommen. Einer der beiden hat laut Polizei mehrere Fausthiebe ins Gesicht abbekommen. Nachdem ein Mitarbeiter der Stadt dazwischengegangen ist, ist der Schläger geflüchtet. Etwa 17 Jahre alt, mit schwarzen Locken, schwarzer Jacke und Jeans. Er hat große Overear-Kopfhörer getragen.